Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Keine Kinnlinie mehr?

Mirixy
10.11.2023 · letzte Antwort: 14.11.2023

Guten Tag, ich habe seit zwei Jahren Probleme mit dem Kinn/Halsbereich. Irgendwie habe ich einen dicken Hals, keine Kinnlinie und kaum Jawline mehr. Ich weiß nicht, ist das ein Doppelkinn? Oder doch was anderes? Habe viel zugenommen und weiß nicht, ob das einfach Fett ist. Früher sah es nicht so aus, siehe zweites Bild. Ich fühle mich extrem unwohl und wüsste gerne, was für Behandlungsoptionen es für mich gibt. Falls das relevant sein sollte: hatte schon immer ein leicht fliehendes Kinn, erkennt man auf dem alten Foto aber nicht wirklich.

Danke im Voraus!

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Markus Tränkle
2 Standorte in Bayern, Sachsen... . 14.11.2023
Hallo ,
wie der Kollege auch schon bestätigt hat, kann es bei Gewichtszunahme auch am Hals zu einer Fettgewebevermehrung kommen, die dann allgemein als Doppelkinn bezeichnet wird. Als Behandlungsmöglichkeit kommt hier eine Fettabsaugung in Frage. Die Haut zieht sich in aller Regel gut zurück und die Halskontur kommt wieder zurück.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. M. Tränkle, Bayreuth
Premium
Guten Morgen,
Sie haben Ihre Frage selbst beantwortet: Gewichtszunahme ist der Grund.
Man kann das korrigieren. Aber andere Halshaut zieht Gewicht nach unten und verstreicht die Konturen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten