Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Missglückte Fettabsaugung am Doppelkinn?

Emia
7.08.2023 · letzte Antwort: 8.08.2023

Guten Tag

Ich hatte am 16. Juni eine Fettabsaugung am Doppelkinn, bei einem Arzt, der ausschliesslich Fettabsaugungen durchführt. Ich habe die Kompressionsbinde nach Vorschrift meines Arztes eine Woche lang getragen und war anschliessend mehrmals bei der manuellen Lymphdrainage. Im Profil sieht das Ergebnis gut aus, das Doppelkinn ist so gut wie weg.

Allerdings bildeten sich nach ca. 2-3 Wochen tastbare Verhärtungen im abgesaugten Gebiet. Nun sind mittlerweile fast 2 Monate vergangen und mein Kinn sieht irgendwie von Woche zu Woche schlimmer aus. Ich habe tast- und sichtbare Verhärtungen/Knoten, welche sich mittlerweile recht deutlich, je nach Lichteinfall abzeichnen, wenn ich den Kopf ein wenig anhebe. Die Haut wirkt faltig, unebenmässig und dellig, an einigen Stellen ist die Haut eingezogen.

Kann ich damit rechnen, dass sich das Ergebnis noch verbessert/verändert oder könnte dies bereits ein Indikator für das Endergebnis sein?

Falls man mit keiner weiteren Verbesserung im Laufe des Heilungsprozesses rechnen kann, gibt es eine Möglichkeit, das Ergebnis mit einem weiteren Eingriff oder einer Behandlung zu korrigieren?

Besten Dank für Ihre Auskunft!

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen,
es besteht noch Hoffnung, das durch tägliche selbst durchgführte manuelle Lockerungen eine Besserung eintritt. Nach einem halben Jahr pOP wissen Sie mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 21.02.2024
Doppelkinn entfernen
5 Antworten, letzte Antwort: 1.05.2018
Doppelkinn entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 22.07.2021
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 5.09.2022
Augenlidstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 7.01.2021
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 19.05.2021
Kinnkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 18.03.2023
Doppelkinn entfernen
3 Antworten, letzte Antwort: 5.03.2024
Doppelkinn entfernen
10 Antworten, letzte Antwort: 1.03.2019
Zahnimplantat
1 Antwort, letzte Antwort: 7.10.2019

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten