Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Fettabsaugung am Kinn (nicht Doppelkinn)

Sonnenblumen2024
18.02.2024 · letzte Antwort: 21.02.2024

Guten Tag zusammen, ich interessiere mich für eine Fettabsaugung am Kinn. Ich habe kein Doppelkinn, sondern ein ausgeprägtes Kinn welches, wenn ich es anfasse, sehr weich und „speckig“ sich zusammendrücken lässt. Ich denke es rührt daher, dass ich früher als Kind/Jugendliche übergewichtig war und an dieser Stelle das Fett trotz Abnahme nie verschwunden ist. Das Kinn tritt vor allem beim Lachen stark hervor und mein Gesicht wirkt dadurch lang und hart. Ich interessiere mich für eine schonende Fettabsaugung des Kinns oder eine ebenso effektive aber schonende Behandlung. Ist dies in meinem Fall möglich?

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Markus Tränkle
2 Standorte in Bayern, Sachsen... . 20.02.2024
Beste Antwort
Guten Morgen,
leider kann ich keine Bilder sehen, ich weiß nicht ob Sie welche hochgeladen haben. Grundsätzlich kann man eher am Hals, also an der Unterseite des Kiefers saugen, im Kinnbereich auf dem Kieferknochen unterhalb der Lippe ist das nahezu nicht möglich, da das Gewebe hier eher Bindegewebe und nicht Fettgewebe ist. Zusätzlich befinden sich da Nervenaustrittsstellen am Knochen, das ist zu gefährlich. Ein weiteres Problem stellt der Kinnmuskel dar, der mit der Haut verwachsen ist und wenn der geschädigt wird kann die Haut herunterhängen. Ein paar Bilder würden uns schon helfen die Situation besser einzuschätzen. Mein Partner in Bayreuth ist MKG-Chirurg, da werden wir sicherlich eine Lösung finden. Wahrscheinlich ist aber eine Beratungstermin notwendig, da das eine nicht ganz ungefährliche Region ist.
Mit freundlichen Grüßen und einen angenehmen Tag für Sie

Dr. Markus Tränkle. Bayreuth / Leipzig
Dr. med. Rolf Schneider
Hamburg . 21.02.2024
Sehr geehrte Patientin,
sicherlich ist eine schonende Fettabsaugung mit kleinen Curetten möglich und bringt Ihnen den gewünschten Erfolg. Eine Kompression nach dem Eingriff ist dringend notwendig.
Mit freundlichen Grüßen, Dr. Schneider
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Guten Morgen,
bedauerlicherweise wird das mit einer Liposuktion nichts werden. Sparen Sie sich das Geld.
Aber es gibt andere Möglichkeitenm, das Problem chirurgisch zu lösen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Doppelkinn entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 8.08.2023
Doppelkinn entfernen
5 Antworten, letzte Antwort: 1.05.2018
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 6.01.2023
Doppelkinn entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 25.05.2020
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 12.04.2022
Fettabsaugung
6 Antworten, letzte Antwort: 2.04.2018
Doppelkinn entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 22.07.2021
Facelift
4 Antworten, letzte Antwort: 2.11.2014
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 27.11.2019
Kinnkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 18.03.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten