Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Doppelkinn Fettabsaugung vs Radiorequency?

Vikka
17.07.2021 · letzte Antwort: 22.07.2021

Hallo zusammen, ich hoffe hier Experten zu finden, die etwas Licht ins Dunkel meines Doppelkinns bringen könnten. Ich versuche zu erfahren, welche Methode sich besser für eine Doppelkinnentfernung eignet, bei folgendem Fall: -Person: weibl, 41 Jahre, schlank bzw normalgewichtig, 170/60kg. -Hautelastitität: mittel, 6 auf Skala von 1-10 (wobei 10 top wäre und 1 eine Person von 80 Jahren). -Hautfarbe: sehr hell. -Fotos von der Seite und Front anbei, Kopf neige ich dabei leicht nach unten, damit man auch was sieht. -Situation: Es fanden Konsultationen bei drei Chirurgen, zwei davon sind sich relativ (zu 70%) sicher, dass die Haut sich nach einer Lipo anpassen würde und eine schöne Kinnkontur entsteht, wobei keine Garantie dafür (selbstverständlich).Ein dritter Chirurg empfahl statt dessen ein Fadenlift /oder ein Facelift, da durch eine Lipo ein Truthahnhals vorprogrammiert ist. Mein Anliegen ist es aber die Fettzellen zu entfernen, da jede Gewichtszunahme dort am schnellsten und heftigsten ansetzt und durch die Gewichtsfluktuation die Haut dort immerzu gedehnt wird und ich mir Sorgen mache, wie das in 10-20 Jahren aussehen wird, wenn jede kleine Gewichtszunahme dort ansetzt. Mein Ziel ist es, die Fettzellen abzubauen (auch mit Aussicht auf die Zukunft) und damit die Haut zu entlasten, wie auch jetzt eine schönere Kinnkontur zu haben.Es wird nicht nach Perfektion gestrebt, sondern nach Verbesserung und Vorbeugung. -Nun zu den Fragen: Laut Studien, die ich bei Researchgate gefunden habe, kann man mit Radiofrequnztheraphien ähnliche Resultate ,wie mit der Liposucktion erzielen- ist das soweit korrekt? Sind diese Ergebnisse von Dauer? Bei welcher der Methoden kann man eine bessere Anpassung der Haut erzielen? Gibt es bestimmte Radiofrequenz Geräte/Modelle, die genau darauf abzielen, und sind das Geräte, die man nur bei Chirurgen findet oder auch in Kosmetiksalons? Sind unter Ihnen Behandler, die dies in Berlin anbieten? -Zur Liposucktion: Weche Methode eigenet sich am besten für das Doppelkinn und welche sollte man vermeiden? Besteht die Gefahr, dass nach einer Erstverbesserung das Narbengewebe nach einiger Zeit weich wird und die Haut zu einem Turthanhals absackt? Falls ja, wie hoch schätzen Sie die Wahrscheinlichkeit ein? - Besteht die Gefahr, dass eine Behandlung die andere unmöglich macht? Sprich, kann man nach einer Liposucktion, sollte die Haut nicht schön aussehen, irgendwann eine Hautstraffung per Radiofrequenz machen und andersherum, kann man, falls eine Radiofrequenzbehandlung nicht die gewünchten Resultete bringt, eine Liposucktion hinterher machen? Gibt es eventuell noch andere Methoden, die sich dafür eignen/kombinieren lassen etc? Ich bin sehr gespannt auf Ihre Meinungen und sage jetzt schon vielen Dank fürs durchlesen, war ja nicht gerade ein kurzer Text :)

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Lesen Sie bitte die Veröffentlichung zu dem Thema
Presse
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Sawatzki

Verwandte Fragen

Liposuktion am Doppelkinn mit oder ohne Lifting?

ani4ka92
ani4ka92
23.06.2016 · letzte Antwort: 23.06.2016

Hallo!

Ich habe eine dringende Frage, meinen Bildern nach zu urteilen, brauch eich zusaätzlich zu einer Fettabsaugung am Doppelkinn noch ein Halslifting? Ich bin erst 23 Jahre alt und im Prinzip guter Dinge gewesen (dass sich die Haut wieder zusammenzieht), da mit ein Arzt aber (nicht bei persönlicher Konsultation sondern auch nur anhand eben dieser Bilder) sagte er kann mir nicht versprechen und würde noch ein zusätzliches Lifting empfehlen was natürlich mit zusätzlichen Kosten verbunden wäre...deshalb diese dringende Frage an die Experten!

vielen Dank im Voraus!

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Patrice Moubayed
Bad Wildungen . 23.06.2016
Liebe anika92,
in dem jungen Alter hat die Haut, wenn nicht massiv überdehnt so eine gute Konsistenz, dass eine Fettabsaugung absolut ausreichen sollte. Wir arbeiten mit einem Vibrations-assistieren System aus den USA mit sehr guten Ergebnissen und haben bislang bei einem Befund wie Ihrem und in Ihrem Alter nie eine zusätzliche Straffung benötigt.
Wichtig ist die Kompression nach der Behandlung mit einer speziellen Kompressionsmaske, die Sie so lange wie möglich am Tag für einige Wochen tragen sollten, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

Beste Grüße aus Nordhessen
Dr. Patrice Moubayed
http://aesthetik-villa-kraft.de/de/aesthetische-chirurgie/koerper/liposuktion-fettabsaugung.html
http://aesthetik-villa-kraft.de/

Welche Methode für Doppelkinn Fettabsaugung?

George01
George01
11.02.2020 · letzte Antwort: 12.02.2020

Hallo zusammen, suche einen Arzt für eine Fettabsaugung am Kinnbereich. Welche Liposuction Methode eignet sich am besten? Lese oft von Vaser Methode. Wo liegt der Preis für solch eine Behandlung??

Lg

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
LIPOCLINIC
flag Zurich . 12.02.2020
Lieber George01
Ihr Doppelkinn besteht aus überschüssiger Haut und Fett. Das Fett ist problemlos absaugbar aber es kann sein, dass Sie in dieser Kopfstellung anschliessend immer noch eine gewisse stehende Falte haben. Diese ist gar nicht so einfach zu behandeln. Ich kombiniere zur optimalen Hautstraffung dabei gerne RENUVION, eine Behandlung bei der durch Hitze (Plasmastrahl) die Haut gestrafft wird. Allerdings kann es dabei manchmal zu Ausfall von Barthaaren kommen, weswegen diese Methode bei Ihnen nur begrenzt einseztbar ist.
Gerne berate ich Sie. Die Kosten betragen bei mir mit der klassischen Absaugung Euro 1800, mit RENUVION Euro 4000.
Herzlichst Ihr Dr. med. N. Linde, http://www.lipoclinic.ch
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Entfernung Doppelkinn

Cliff
Cliff
Gekröntes Mitglied
26.10.2020 · letzte Antwort: 18.12.2020

Hallo,

ich bin 46 Jahre alt und Überlege etwas gegen mein Doppelkinn zu tun.

Es gibt ja folgende drei Möglichkeiten, weiß aber nicht welches die beste ist: Kryolipolyse Fettwegspritze OP

Kann jemand anhand der Fotos sagen was die beste Methode ist und wieviel das ca. kostet? Ist das mit großen Schmerzen verbunden? Strafft sich die Haut automatisch?

Danke

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
28.10.2020
Beste Antwort
Meine Empfehlung ist eine Liposuction, Cliff.
Die Gesamtkosten liegen bei € 2.400,00, die Schmerzen sind gering und erträglich.

Mit einer Genioplastik (Vorverlagerung des Kinns) kann zusätzlich eine Optimierung Profils erreicht werden:
https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/kinn.html

Gerne berate ich Sie in meiner Sprechstunde - auch Samstags.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
https://www.praxis-edelmann.de
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 21.02.2024
Doppelkinn entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 8.08.2023
Doppelkinn entfernen
5 Antworten, letzte Antwort: 1.05.2018
Hyaluronsäure
6 Antworten, letzte Antwort: 26.03.2014
Kinnkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 18.03.2023
Doppelkinn entfernen
3 Antworten, letzte Antwort: 5.03.2024
Doppelkinn entfernen
10 Antworten, letzte Antwort: 1.03.2019
Zahnimplantat
1 Antwort, letzte Antwort: 7.10.2019
Doppelkinn entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 4.07.2023
Brazilian-Butt-Lift
4 Antworten, letzte Antwort: 1.08.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten