Starke Schwellung und Krustenbildung nach Fraxel re Store

hildegard_1963193958
3.03.2013 · letzte Antwort: 4.03.2013

Ich hatte vor 2 Tagen eine Gesichtsbehandlung mit dem Fraxel re Store und habe in der Nacht nach der Behandlung dann starke Schwellungen an Ober und Unterliedern bekommen, auch ist nun eine starke Krustenbildung auf meiner Haut zu verzeichnen. Darf ich die Krusten mit einem nassen Tuch oder mit einem Peeling entfernen (Mandel Peeling). Ich habe keine offenen Stellen nur starke Rötungen und Schwellungen im Gesicht. Ich kühle mein Gesicht mehrmals tägl. mit einem Kühlpad um das ich ein feuchten Waschlappen wickel. Ist die Kühlung durch die Feuchtigkeit zu stark? Welche abschwellenden Maßnahmen kann ich sonst noch verwenden? Laut miener Hautärztin soll ich morgen eigendlich nur noch leichte Rötungen haben und moren wieder ganz normal zur Arbeit gehen können. Hat jemand Erfahrungen wie lange die Schwellungen maximal anhalten? Herzlichen Dank schon einmal im Vorraus für jede Antwort.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Darinka Keil - Beauty clinic
2 Standorte in Rheinland-Pfalz · 4.03.2013
Beste Antwort
Liebe Hildegard,

ich lasere sehr viel mit Fraxel Laser und kann berichten, daß Krusten schon normal sind. Sie sollten diese aber auf keinen Fall mechanoisch versuchen zu entfernen denn das kann Narben verursachen. Kein Peeling durchführen sondern nur mit blanden Cremes ohne Duftstoffe und ohne Konservierungsmittel behandeln. Je nach gelaserter Tiefe auch antibiotische Salben und natürlcih Aciclovir oral zur Herpesprophylaxe. Aber das sollte Ihnen Ihr behandelnder Arzt vor der Laser eigentlich schon alles gesagt haben oder? Das beste wäre ihn natürlich nochmal zu fragen...
MfG
Dr.med. Keil
www.beautydoc-dr-keil.de
Dr. med. Stephan Günther
Düsseldorf · 4.03.2013
Hallo,

Krusten nach einer LAserbehandlung soll man nciht entfernen ohne ärztliche Anweisung. Krusten nach einer Restore-Behandlung sind nicht normal, daher würde ich auf jeden Fall mal zu meiner Ärztin gehen und ihr das zeigen.
Peeling dürfte sehr schmerzhaft sein und ist vermutlich keine gute Idee!

Gute Besserung
Dr. Günther
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Schamlippenverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 17.09.2012
Hyaluronsäure
9 Antworten, letzte Antwort: 3.03.2021
Mikropigmentation
1 Antwort, letzte Antwort: 28.04.2013
Brustverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 21.10.2015
Anti-Aging
2 Antworten, letzte Antwort: 6.10.2022
Zahnimplantat
1 Antwort, letzte Antwort: 26.03.2014
Schamlippenverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 10.05.2022
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 13.06.2022
Fettabsaugung
31 Antworten, letzte Antwort: 14.07.2013

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten