Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Gynäkomastie: Fett unter der Brust beim Mann?

Nicovato
Nicovato
9.04.2018 · letzte Antwort: 25.04.2018

Hallo liebe estheticon-Gemeinde,

Ich habe jetzt schon seit geraumer Zeit das Problem, dass ich in den Spiegel blicke und nicht zufrieden bin mit dem, was ich sehe. Und zwar geht es um die Haut unter der Brust. Es sieht für mich so aus als wären es kleine Fetteinlagerungen unter der Brust. Ich kann es aber nicht verstehen, warum es sich genau dort ansammelt und dann diese „Falten“ bildet. Zudem betreibe ich seit mehreren Monaten Fitnesstraining. Der Brustmuskel ist gewachsen, aber das „Fett“ oder was es auch immer ist, bleibt. Ich nehme gegen den Haarausfall Finasterid 1mg. Das nur als kleine Info am Rande. Ich hoffe nicht dass es daher kommt. Bitte kann mir jemand helfen und mir sagen, um was es sich bei meinem Problem handelt und wie man dieses behandeln kann. Vielen vielen Dank im Voraus :)

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
25.04.2018
Beste Antwort
Ein Korrektureingriff erfolgt mittels einer kleinen Inzision im Areolabereich (Brustwarzenvorhof), die denkbar unauffällig verheilt.
Gerne vereinbaren Sie unter einen Termin in meiner Sprechstunde, Nicovato.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Nikolaus Linde
flag 2 Standorte in St. Gallen, Zürich... . 10.04.2018
Lieber Herr Nicovato
doch - lesen Sie einmal die Packungsbeilage von Finasterid - dort ist das Wachsen der BrustDRÜSE eine aufgeführte mögliche Nebenwirkung. Wie dem auch sei - ich empfehle die Kombinationsbehandlung aus Fettabsaugung und Drüsenentfernung im Rahmen eines ambulanten Eingriffes in örtlicher Betäubung mittels Microschnitt durch die Brustwarze und somit ohne sichtbare Narben! Durch eine spezielle Technik heben wir die Brustwarzen nach dem Eingriff etwas nach oben an so dass sie etwas höher zu liegen kommen und nicht direkt auf der Umschlagfalte des Muskels positioniert sind. Die Kosten betragen CHF 4000 also rund EURO 3600.
Schon 2 Tage später können Sie arbeiten gehen und auch wieder mit Sport beginnen.
In meinen Praxen und in der Gentlemens Clinic in Zürich
Behandeln wir im Schnitt eine Männerbrust pro Tag.
Herzlichst Ihr Dr. med. N. Linde.
Zürich und St. Gallen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Lila Bratani
Stuttgart . 10.04.2018
Hallo lieber Patient,
einen genauen Therapievorschlag kann man am besten bei der persönlichen Untersuchung besprechen. Generell ist die Reduktion des Fettgewebes und ggf. der Brustdrüse, bei einer ambulanten Operation mit Lokalanästhesie möglich. Zur Straffung der Haut verwende ich noch eine Radiofrequenztechnik gleichzeitig zur Absaugung.
Gerne berate ich Sie in meiner Praxis in Stuttgart.

Alles Gute
Dr. Lila Bratani
Privatpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Stuttgart
Dr. med. Ramin Khorram
Stuttgart . 10.04.2018
Sehr geehrter Patient,
Das Portal Estheticon hat mich gebeten Ihre Fragen zu beantworten. Bei dem Befund kann es sich sowohl um eine Fettansammlung aber und / oder eine kleine Drüsenvergrößerung handeln. Beides kann gut unter Lokalanästhesie und ambulant korrigiert werden. Die Korrektur der männlichen Brust unser häufigster Eingriff bei Männern. Für weitere Infos ist eine persönliche Untersuchung ratsam.
Viele Grüße aus Stuttgart
Ihr
Dr. Khorram
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Karina Klein
Noch keine Bewertungen
Nürtingen . 10.04.2018
Es kann sich sehr wohl um Fettablagerungen handeln, die durch Training nicht verschwinden. In der Regel lässt sich der Befund durch eine Fettabsaugung deutlich verbessern. Ob und in welchem Ausmaß dies möglich ist, kann erst bei einer genauen Untersuchung und persönlichen Vorstellung beurteilt werden. Mit freundlichen Grüßen Dr. Karina Klein
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Nach der Gynäkomastie OP

gynakomastiepat97721
27.05.2012 · letzte Antwort: 29.05.2012

Hallo zusammen. Ein wenig verzweifelt wende ich mich hilfesuchend an Sie.

Nach nunmehr 8 Monaten meiner Gynäkomastie OP bin ich mit dem Ergebnis sehr unzufrieden. Die Brustwarze sieht selbst nicht mehr so dick aus, aber es steht alles so spitz ab, als ob darunter noch Fett, Wasser oder einfach zuviel Haut wäre.

Im Nachgespräch sagte mir der Chirurg, er kann meine Unzufriedenheit nicht nachvollziehen, es sieht nun alles so aus wie es sein soll. Fett lässt sich nicht mehr entfernen, dann würde die Brustwarze auf dem Muskel "kleben". Haut entfernen ginge auch nicht, aufgrund der Spannung würde sich mit der Zeit der gleiche Zustand einstellen.

Die beigefügten Bilder sprechen für sich. Die Sache schränkt mich in meiner Lebensqualität sehr ein und ich hoffe, jemand kann mir Lösungsansätze aufzeigen :-(

Vielen Dank im Voraus!

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
29.05.2012
GynäkomastiePatient vom 28.05.1212 17:30h

Siehe meine Antwort von heute. Ihre Bedenken werden in einem Sprechstundentermin erörtert.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brazilian-Butt-Lift
1 Antwort, letzte Antwort: 4.01.2021
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 24.06.2011
Schlupfwarzen
4 Antworten, letzte Antwort: 31.12.2018
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 14.05.2012
Lipofilling
2 Antworten, letzte Antwort: 16.03.2024
Brustverkleinerung
7 Antworten, letzte Antwort: 6.11.2013
Lipofilling
4 Antworten, letzte Antwort: 16.10.2019
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 4.05.2016
Lipofilling
2 Antworten, letzte Antwort: 18.01.2022
Fettabsaugung
7 Antworten, letzte Antwort: 20.11.2012

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten