Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Strandurlaub nach Gynäkomastie Operation möglich mit UV-Shirt?

Arnonym93
23.06.2023 · letzte Antwort: 1.07.2023

Guten Tag,

ich hatte vor einem Monat eine Operation zur Beseitigung einer beidseitigen Gynäkomastie. Auch eine Hautstraffung wurde durchgeführt (Ringförmige Hautentfernung um die Brustwarze herum). Ich würde sehr gerne innerhalb der nächsten 4 Wochen (nach Ablauf der 6 Wochen wegen Kompressionsmieder) einen Strandurlaub machen. Ich weiß dass die Narbe ca. 6 Monate vor direkter Sonneneinstrahlung bzw. UV-Strahlung geschützt werden soll. Nun meine Frage - Gibt es etwas, was dagegen spricht einen Strandurlaub zu machen wenn ich mich hierbei am Strand in den Schatten unter einen Schirm lege und zum Abkühlen/Schwimmen im Meer ein UV-Shirt anziehe? Habe gesehen dass es solche Shirts zum Schwimmen gibt. Oder reicht das nicht aus?

Kann ich im Schatten auch ohne Shirt liegen? Bzw. "nur" mit Sonnencreme sodass ich das Shirt nur zusätzlich anziehen muss sobald ich mich in die Sonne bewege?

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Hallo,
Ich sehe überhaupt kein Problem, meinen Patienten erlaube ich den Aufenthalt in Sonne und Meer problemlos. Natürlich sollten die Narben abgeheilt sein und mit hohem Sonnenschutz eingecremt werden. Falls sie ein dunkler Hauttyp sind ggf ein Silikonpflaster als eine Art Nippelshield aufsetzen am Strand.
Aber, was sagt ihr Operateur?
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Gynäkomastie
1 Antwort, letzte Antwort: 19.01.2024
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 1.06.2021
Gynäkomastie
2 Antworten, letzte Antwort: 25.07.2023
Gynäkomastie
2 Antworten, letzte Antwort: 8.11.2022
Lippenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 15.03.2018
Narbenbehandlung
6 Antworten, letzte Antwort: 31.08.2019
Gynäkomastie
9 Antworten, letzte Antwort: 20.12.2016
Gynäkomastie
2 Antworten, letzte Antwort: 25.02.2017
Gynäkomastie
7 Antworten, letzte Antwort: 19.12.2013
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 30.03.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten