Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Dicke, geschwollene Finger nach Karpal-OP

JurgenKaiser
12.04.2022 · letzte Antwort: 19.04.2022

Hallo, Ich hatte vor knapp sieben Wochen eine offene Carpaltunnel OP links. Angefangen hat alles vor circa 7 Monaten mit einem Schnappfinger. Dieser hat sich dann von alleine zurückgebildet, anschließend kamen jedoch die typischen Carpaltunnel-Beschwerden beidseitig, massiv ab November 2021. Nachts stark brennende Hände, Taubheit, Steifigkeit, später (ab Dezember) geschwollene Finger. Gleichzeitig wurde noch ein Kurbitalsyndrom an beiden Ellenbogen festgestellt. Die Ellenbögen müssen wahrscheinlich auch noch operiert werden. Die Karpal-Beschwerden rechts haben sich nach der OP weitestgehend von alleine gebessert. Das Brennen in der linken (operierten) Hand ist nach der OP weitesgehend weg, ab und zu kribbelt es noch und ab und zu kommen noch ganz leichte „Ströme“ in den Fingern. Der Mittelfinger ist jedoch nach sieben Wochen immer noch dick, das kommt bei jedem Ausruhen, Schlafen - also insbesondere nachts. Im Laufe des Tages geht die Schwellung dann halbwegs zurück, kommt aber sofort stark wieder sobald ich mich hinlege. Mit dem dicken Finger ist doch immer eine Steifigkeit verbunden. Der Arzt hat bei der OP ein sehr dickes Band festgestellt, nach seiner Aussage „selten so ein dickes Band“ gehabt. Ich hatte vor Auftreten der Symptome vor 7 Monaten überhaupt keine Beschwerden. Kann es sein, dass das sehr dicke Band immer noch drückt, und damit die Beschwerden auslöst? Und kann die Heilung dadurch länger dauern? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 19.04.2022
Beste Antwort
Zur Klärung müssten Sie einen Termin vereinbaren und alle Vorbefunde incl. Op-Bericht mitbringen.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Handchirurgie
1 Antwort, letzte Antwort: 24.08.2013
Handchirurgie
1 Antwort, letzte Antwort: 23.04.2024
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 13.08.2014
Handchirurgie
3 Antworten, letzte Antwort: 8.09.2016
Handchirurgie
6 Antworten, letzte Antwort: 25.07.2020
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 30.01.2022
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 30.01.2021
Gynäkomastie
1 Antwort, letzte Antwort: 21.10.2021
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: Gestern
Schamlippenverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 28.05.2013

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten