Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Ringfinger taub nach Kapaltunnel OP

Conny75
30.03.2022 · letzte Antwort: 23.08.2022

Hallo, hatte vor fast vier Wochen Kapaltunnel und Daumensehne OP. Seitdem ist mein Ringfinger taub (war vorher nicht taub). Auch die Handfläche ist taub. Sobald ich nur einen Löffel in die Hand nehme kribbelt nach ein paar Sekunden die ganze Hand so das ich den Löffel weg legen muss. Auch den Daumen kann ich immer noch nicht abspreizen und die Schmerzen, die vor OP da waren, sind am Daumen wieder da. Eine Faust machen geht auch fast nicht, dann enorme Schmerzen. Ist es normal, dass ein Finger der vorher nicht taub war jetzt taub ist?

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Nein das ist leider nicht normal. Entweder ist der Nerv an einer Stelle eingeklemmt oder hat eine vernarbung erlitten oder aber weiter vorne in Richtung hohlhand könnte ein Finger Nerv durchtrennt worden sein für eine genaue Diagnose ist es unerlässlich, dass sie von einem Spezialisten der peripheren nervchirurgie untersucht werden unter Umständen wäre auch eine sensible lernleitgeschwindigkeit durchzuführen , aber hier ist vorwiegend der klinische Befund ausschlaggebend vielleicht können sie mich in meiner Praxis besuchen dann kann ich ihnen höchstwahrscheinlich mehr sagen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Handchirurgie
1 Antwort, letzte Antwort: 7.06.2022
Handchirurgie
6 Antworten, letzte Antwort: 25.07.2020
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 12.04.2022
Handchirurgie
1 Antwort, letzte Antwort: 19.04.2022
Faltenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 12.04.2022
Faltenbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 16.04.2021
Handchirurgie
2 Antworten, letzte Antwort: 22.01.2014
Handchirurgie
7 Antworten, letzte Antwort: 14.02.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten