Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Hautprobleme nach Botox und Radiesse - Zusammenhang?

Katie76
25.03.2021 · letzte Antwort: 30.03.2021

Hallo,

ich habe seit einer Radiesse und Botoxunterspritzung starke Hautprobleme.Was mich wundert ist, dass ich Botox eigentlich immer vertragen habe und schöne Ergebnisse hatte.Leider wechselte ich den Behandler.Ich wurde auch nicht über Radiesse aufgeklärt.Dachte es wäre Hyaluron.Es fing ca 4 Wochen später an, dass meine Haut sehr unrein wurde und mit komischen Pickel reagierte.Auf der Stirn ( Botox) immer gleiche Stellen teilweise über den Falten, wo gestochen wurde.Wie kleine Pusteln.Verfärbungen habe jch an diesen Stellen teilweise auch.Eine Narbe sogar...wie ein kleiner Wulst.An der Wangen bilden sich auch immer an den gleichen Stellen Pickelchen.Wohl dort, wo Material sitzt.Ausserdem ist mein Gesicht sehr Kantig und fühlt sich aufgedunsen an.Dann kamen noch viele rote Äderchen dazu, die ich weglasern lies bevor es schlimmer wird.Der Arzt mente-Rosazea.Es traf mich wie ein Schlag.Ich hatte nie Hautprobleme und war unempfindlich.Alles fing kurze Zeit nach der Unterspritzung an.Gibt es einen Zusammenhang? Bin echt verzweifelt....

Grüssle Katie

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Nikolaus Linde
flag 2 Standorte in St. Gallen, Zürich... . 30.03.2021
Beste Antwort
Liebe Katje
Rosacea wird durch Filler oder Botox nicht ausgelöst sondern ist eine eigentständige Erkrankung. Das ist leider ein Zufall.
Liebe Grüsse
Ihr Dr. N. Linde
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 30.03.2021
Ein Zusammenhang von Botox und Hautproblemen ist unwahrscheinlich, zumal Botox das Hautbild verbessert. Bei Radiesse müssten Sie den Hersteller fragen.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 20.09.2022
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 12.04.2014
Hyaluronsäure
6 Antworten, letzte Antwort: 26.03.2014
Hyaluronsäure
4 Antworten, letzte Antwort: 14.02.2014
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 5.01.2016
Hyaluronsäure
4 Antworten, letzte Antwort: 23.09.2018
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 11.01.2021
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 11.12.2019
Anti-Aging
2 Antworten, letzte Antwort: 6.10.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten