Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

10 Wochen nach Liposuktion noch Schwellungen und Schmerzen

CarstenHH
2.01.2024 · letzte Antwort: 9.01.2024

Liebes Ärzteteam,

ich hatte vor 10 Wochen eine Liposuktion an Bauch und Hüften. Dieses ist schon meine zweite, da das Ergebnis nach der ersten, die 7 Jahre zurückliegt, nicht befriedigend war. Diese hat ein anderer Operateur mittels Wassertstrahl durchgeführt und knapp 1L abgesaugt.

Anders als beim ersten Mal war ich direkt nach der OP super happy. Alles extrem schlank, nur der Nabel sehr schief. Dann begann es Tag für Tag weiter anzuschwellen.

Ich habe einen Gürtel empfohlen bekommen, den ich direkt nach der OP durchgängig bis vor 3 Wochen trug. Er war sehr unkomfortabel, weswegen ich mich mehrfach beschwerte. Es kniff und mir wurde nachts von dem starken Druck übel, weswegen ich die ersten zwei Wochen kaum schlief. Ich zog es dennoch durch. Viele, die ich kenne, bekamen ein Mieder.

Ich war mehrfach danach zur Vorstellung da und es wurde immer abgetan mit, ich soll warten und den Gurt nach 6 Wochen weglassen. Der Körper macht das schon. Mein Körper hat bislang aber nichts gemacht. Ich bin immernoch stark angeschwollen und seit Wochen bessert sich nichts. Habe mir auch jetzt selbst zwei Mieder gekauft, die ich seit einer Woche Tag und Nacht trage. Es bessert sich sich leider nicht. Lymphdrainage mache ich nach wie vor zwei mal die Woche. Ich nehme Bromelain und Wobenzym.

Ich habe auch Schmerzen in den Hüften, die zwar nicht sonderlich stark aber stets präsent sind. Als ich am Wochenende versuchte eine Runde laufen zu gehen, schmerzte es deutlich stärker.

Der Physiotherapeut wundert sich auch, dass es sich nichtmal leicht verbessert. Bin ich zu ungeduldig?

Ich würde mich über Tipps freuen.

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen
Ein Ultraschall wäre nun sinnvol, um zu sehen, was bei Ihnen passiert.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 9.01.2024
Hallo Carsten,

vielen Dank für Ihre genaue Beschreibung des Verlaufes. Es sollte jedoch eine persönliche Untersuchung erfolgen und ein Ultraschall durchgeführt werden.

Liebe Grüße aus Stuttgart
Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Plastische Chirurgie am Feuersee
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 9.01.2024
Eine Untersuchung wäre sinnvoll. Allein durch Ihre Beschreibung ist das nicht zu klären.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 5.01.2022
Brustverkleinerung
Ohne Antworten
Brustverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 16.02.2022
Lipödem
1 Antwort, letzte Antwort: 15.02.2022
Schamlippenverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 29.04.2014
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 8.04.2023
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 23.11.2020
Schamlippenverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 22.12.2016
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 24.01.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten