Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Abschwellung und Ernährung 7 Tage nach Fettabsaugung mit Body-Jet, 30 Jahre

otama
otama
24.11.2016 · letzte Antwort: 6.12.2016

Hallöle... vor 7 Tagen habe ich (männl, mitte 30) mir mit der Body-Jet Methode meine Hüften und meinen Bauch absaugen lassen. Das war ein Luxus-Eingriff,... da ich eigtl ein Spargeltarzan bin, der einfach zu gerne isst :D Laut dem Arzt wurden wohl 3,5 Liter abgesaugt oO... ich frage mich ob das stimmt, aber ich muss sagen, die Hüften sind wirklich weg =) Nun zu meiner Frage: Mir wurde zusätzlich zum Kompressionsmieder eine Art Nierengurt mitgegeben, diesen solle ich die ersten 14 Tage tragen, damit die Hüften, wo relativ viel Fett abgesaugt wurde besser komprimiert werden. Die ersten Tage hats wirklich genervt inzwischen habe ich eine Methode mir den so anzulegen dass er nicht großartig stört. Ich habe bereits 5 Tage vor der OP und seit der OP täglich ein Präparat welches die Wundheilung ankurbeln soll, bestehend aus Vitamin C, D, Zink, Kupfer, Kollagen und L-Arginin

Nach der OP habe ich Antibiotika erhalten zur Vermeidung von Entzündungen, Thrombose-Spritzen und ein Abschwellendes Präparat (ich nehme an es war zum Entwässern, denn ich musste immer kurze Zeit darauf zum Wasserlassen auf die Toilette). Schmerztabletten habe ich auch erhalten aber nicht gebraucht bisher. Hämatome habe ich nach dem 7. Tag an einigen Stellen an der Hüfte, am Bauchnabel im Schambereich und seitlich am Gesäß. Ausserdem reibe ich es seit dem 5. Tag täglich mit einer Arnika-Tinktur-Salbe und Teebaum-Öl ein. Ich spüre ein Jucken und Kribbeln unter der Bauchdecke was wohl die voran schreitende Wundheilung auslöst. Ich habe dein Eindruck als sei die Hüfte die davor etwas "gerader" war, zum Gesäß hin wieder etwas ausgebeulter. (evtl ist Wundflüssigkeit und sonstige Flüssige Substanzen unter der Haut der Erdanziehungskraft wegen nach unten geflossen) Kann das sein? Die Stelle zum Gesäß hin ist auch Druckempfindlicher wie die obere. Die obere Hüfte ist definitiv auch noch Empfindlich dafür muss ich aber stärker drauf herum drücken.

Meine Frage: Ist das bisher alles Normal und in Ordnung?? Was mache ich mit der Ernährung? Da gehen die Meinungen in 100 verschiedene Richtungen.

  • Ja kein Fett und keine tierischen Eiweise. (damit meine ich nicht Schokolade und Burger)

  • Ganz viel Eiweis essen... (laut o.g. Präparat ist ja auch L-Arginin pures Eiweis

  • Ja kein Zucker

jetzt ist die große Frage was beachte ich nun? Gesund ist ja nicht immer gleich "Diät". - Obst ist Gesund, aber enthält viel Zucker. - Putenfleisch ist das magerste, aber enthält viel (tierisches) Eiweis - Nüsse sind super gesund, aber nicht so wirklich Diät-Konform =)

Was nun? Gesund essen oder diät-mäßig ernähren? Meine Logik wäre jetzt gaaarkein Fett zu essen, da der Körper, mit weniger Fettzellen im Moment garnicht weis wohin er damit soll. Andersherum, wenn ich zu viel Kohlenhydrate nehme kann ja auch nicht gesund sein. Ergo: Was ist besser?!? Dem Körper weiterhin Fett zu liefern oder ihm mal ne Pause davor zu gönnen?!

Vielen Dank für Ihre Antworten... Bilder hätte ich auf Wunsch auch.

MfG

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
24.11.2016
Beste Antwort
Viel Text - kurze Antworten:

"Meine Frage: Ist das bisher alles Normal und in Ordnung??" Ja, absolut!

"Was mache ich mit der Ernährung?"
In diesem Punkt wenden Sie sich doch am besten vertrauensvoll an. Oder an einen Ernährungsmediziner (w/m)!

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Petra Berger
Dr. med. Petra Berger
4.12.2016
Guten Tag,

A) es ist nicht seriös, Ihnen ohne Untersuchung etwas über Ihren postoperativen Befund sagen zu wollen.

B) eine gesunde vielseitige und frische Ernährung sowie regelmässige Bewegung stehen beim Halten des Gewichtes im Vordergrund und machen auch noch Spass- was wollen Sie mehr?

Alles Liebe,

Dr Petra Berger,
Frankfurt/ Zürich.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
29.11.2016
Lieber Otama,

Wundflüssigkeitsansammlungen (Serome) können nach Fettabsaugungen vorkommen. Genauere Details können nur bei einer körperlichen Untersuchung festgestellt werden. Bitte nehmen Sie hierfür Kontakt zu Ihrem Plastischen Chirurgen auf.

Eine allgemeine Ernährungsempfehlung gibt es leider nicht. Jeder Mensch braucht abhängig von Stoffwechsel und Konstitutionstyp eine individuelle Ernährung. Wir empfehlen Ihnen daher eine professionelle diätologische Beratung.

Alles Liebe,

Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter.
Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

Graz.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 21.06.2017
Fettabsaugung
7 Antworten, letzte Antwort: 2.03.2021
Fettabsaugung
8 Antworten, letzte Antwort: 4.06.2013
Fettabsaugung
6 Antworten, letzte Antwort: 12.11.2018
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 14.08.2017
Schamlippenverkleinerung
4 Antworten, letzte Antwort: 6.06.2014
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 12.04.2022
Faltenbehandlung
7 Antworten, letzte Antwort: 7.05.2018
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 25.03.2013
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 16.05.2013

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten