Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Dellen nach Korrektur und Liposuktion zu korrigieren?

Nala71
Nala71
2.01.2020 · letzte Antwort: 2.03.2021

Guten Tag Vor ca. 20 Jahren unterzog ich mich einer ersten Fettabsaugung im Bereich Reiterhosen / Oberschenkel Innenseite und Knie Innenseiten. Bereits damals wurde in einer Korrektur eine anscheinende Übersaugung beigeführt. Im 2019 habe ich auf Empfehlung ein Body-Contouring im Bereich Oberschenkel / Po / Flanken / Knie anhand Liposuktion durchführen lassen. Dabei wurden ca. 900 g an Fett entnommen. Leider ist das Resultat nicht befriedigend und es steht eine weitere Korrektur an. Bevor ich mich erneut dazu entscheide, suche ich weitere Fachmeinungen, wie ich meine Oberschenkel ohne Dellen ästhetisch verbessern kann und die vorhandene Übersaugung korrigieren kann. Ist dies überhaupt machbar oder muss ich mich mit der Situation zu Recht finden? Freue mich auf eure Meinungen. Freundliche Grüsse

Anzeige

Antworten (7)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
9.01.2020
Beste Antwort
Anhand der Bilder verlaufen die Dellen hauptsächlich quer folge dessen würde ich eine oberfläschliche feinkanülige und längsverlaufende Absaugung vornehmen - ggf. mit zeitgleicher Liposculpturing .

Eine weitere Möglichkeit wäre möglicherweise eine ausgedehnte Oberschenkelplastik.

Prezise Therpievorschläge können erst nach einer klinischen Untersuchung gemacht werden. Gerne werden Sie in meiner Sprechstunde vorstellig - auch Samstags.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Joachim Karl Grab
Noch keine Bewertungen
2 Standorte in Baden-Württemberg . 7.01.2020
Nach einem Eingriff wie dem stattgehabten bilden sich Narbenstränge zwischen Unterhaut und Muskelfaszie, die verhindern, dass sich die Kontur harmonisieren lässt.
Die vorgeschlagene Narbenlösung wird mit scharfen Kanülen minimal invasiv durchgeführt. Anschließend wird die Kontur durch Eigenfetttransfer ausgeglichen. Das alles erfolgt in einer Operation.

Herzliche Grüße aus Mannheim!

Dr. med. Joachim Grab
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
ICE AESTHETIC GmbH
ICE AESTHETIC GmbH
Noch keine Bewertungen
6.01.2020
Hallo,
sowas ist natürlich nicht schön zu hören. Unser DIAMOND Applikator könnte hier eine effektive Lösung darstellen, um die ungewünschten Dellen los zu werden. Das nicht-invasive Verfahren kombiniert gezielte Infrarotstrahlung mit einer Lymphdrainage, um Cellulite zu verringern und das Hautbild langfristig zu verbessern. Die Neubildung von Kollagen wird angeregt und das Bindegewebe gestrafft.

Schau doch gerne auf unserer Webseite vorbei und finde deinen ICE AESTHETIC® Standort in der Nähe:
Liebe Grüße,
dein ICE AESTHETIC Team
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
LIPOCLINIC
flag Zurich . 6.01.2020
Liebe ?
Ich denke ich kann Ihnen helfen. Und zwar mit Straffung (RENUVION) und Eigenfett. Aber ich muss Sie sehen um beurteilen zu können, was ich genau machen muss und wieviele Eingriffe das benötigt. Gerne dürfen sie sich zu einer kostenlosen Beratung bei mir melden unter oder
Ihr Dr. Linde. St. Gallen und Zürich.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Petra Berger
Dr. med. Petra Berger
3.01.2020
Guten Tag,

Möglicherweise kann man Ihnen mit einer Kombination aus einer erneuten Korrektursaugung und einer Fetttransplantation helfen. Sie müssten einmal bei uns in Zürich vorbeischauen, melden Sie sich einfach unter

Besten Dank,

Dr Petra Berger
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Joachim Karl Grab
Noch keine Bewertungen
2 Standorte in Baden-Württemberg . 3.01.2020
Das ist in der Tat nicht einfach. Eine Kombination von Narbenlösung, Liposuction und Lipotransfer sollte aber eine gewisse Verbesserung herbeiführen. Wir bevorzugen die wasserstrahlassistierte Methode.

Alles Gute und herzliche Grüße aus Mannheim!

Dr. med. Joachim Grab
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Ja, da ist wohl nicht ganz leicht...
ich würde mit der Lipomatic ohne Sog das Gewebe auflockern und danach Eigenfett einbringen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Mieder schlägt Falten

Kinexe
17.05.2020 · letzte Antwort: 18.05.2020

Hallo, bei mir wurde vor zwei Tagen eine Liposuktion durchgeführt. Nun muss ich feststellen, dass mein Mieder Falten schlägt wenn ich es trage. Hat das Nachteile auf das Ergebnis? Bleiben dadurch irgendwelche Dellen? Meine PC meinte das sei nicht schlimm und hätte keinen negativen Einfluss auf das Ergebnis... Liebe Grüße

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med.  Christina Irene Günter
Noch keine Bewertungen
München . 18.05.2020
Beste Antwort
Hallo Kinexe, vielen Dank für die Frage. Dieser Faltenwurf der Mieder sehen wir immer wieder, leider. Einige Patienten berichten diesbezüglich auch über Beschwerden, wie drücken und scheuern, das ist dann sehr unangenehm. Aber ansonsten hat es glücklicherweise zumeist keine grossen Auswirkungen. Viele Erfolg! Herzliche Grüsse aus München Dr Dr Christina Günter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 29.01.2022
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 28.04.2022
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 1.03.2013
Lipödem
1 Antwort, letzte Antwort: 11.07.2022
Fettabsaugung
7 Antworten, letzte Antwort: 1.11.2014
Fettabsaugen ohne OP
1 Antwort, letzte Antwort: 11.12.2012
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 23.04.2022
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 22.11.2015
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 13.08.2020
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 13.02.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten