Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

J-Plasma/Renuvion nur nach vorheriger Fettabsaugung möglich?

Kathrin82
18.10.2021 · letzte Antwort: 21.10.2021

Im Mai habe ich eine Fettabsaugung mittels Lipovaser vorgenommen. Unter anderem an Kinn, Oberschenkeln innen und aussen sowie Bauch. Nach der Fettabsaugung hat sich herausgestellt, dass an Bauch und Kinn die Haut straffer sein könnte und das Ergbnis nicht ganz zufriedenstellend ist. Dies hatte ich im Übrigen bereits vor der OP angefragt - es hiess dann aber von der Beraterin, dass keine weiteren Behandlungen nötig seien - ansonsten hätte der Arzt dies angesprochen. An den Oberschenken aussen sind zudem noch Stellen, die mittels Lipovaser korrigiert werden müssen. Ich hatte nun ein Nachgespräch mit dem Arzt und wir hatten ursprünglich vereinbart, dass ich vollumfänglich die Kosten des J-Plasma (Kinn, Bauch, Oberschenkelinnenseite) übernehme - er im Rahmen dieser OP die Korrektur der Oberschenkel Aussenseite übernimmt. Nun wurde mir heute mittgeteilt, dass die J-Plasma Behandlung nur zusammen mit einer erneuten Fettabsaugung kombiniert werden könne. Ich müsste also noch einmal die vollen Kosten für eine erneute Fettabsaugung übernehmen, da J-Plasma alleine nicht möglich sei. Zudem sei all dies erst nach Ablauf von 10 Monaten möglich. Ist dies so korrekt? Ich kann nicht nachvollziehen dass - wenn die Fettabsaugung korrekt durchgeführt wurde - eine Zweite gemacht werden muss, wenn es denn nur um die Straffung geht. Zumal das im Gespräch mit dem Arzt völlig anders vereinbart worden ist. Vielen Dank vorab für Ihre Meinungen!

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo,
Ich denke, dass Sie da nochmal mit dem Arzt direkt sprechen sollten. Wenn der Fettgehalt gut ist und die Kontur Ihnen reicht, sollte nicht noch mehr reduziert werden. Aber das J Plasma Gerät braucht Kanäle, in die der Stab eingeführt werden kann und dort die Plasma Energie verabreicht wird. Diese macht man mit einer Absaugkanüle.
Vielleicht war das gemeint.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Mommy makeover
2 Antworten, letzte Antwort: 2.12.2019
Fettabsaugen ohne OP
1 Antwort, letzte Antwort: 6.11.2022
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 8.06.2021
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 15.03.2022
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 12.08.2021
Bauchdeckenstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 2.10.2021
Fettabsaugung
6 Antworten, letzte Antwort: 13.01.2018
Fettabsaugung
6 Antworten, letzte Antwort: 18.02.2014
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 5.11.2023
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 27.11.2019

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten