Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kann man sich einer Fettabsaugung während der Menstruation unterziehen?

FAQ
FAQ
12.04.2011 · letzte Antwort: 3.11.2013

Ich habe die Befürchtung, dass ich in der Zeit, in der ich eine Fettabsaugung haben werde, meine Menstruation bekomme. Kann der Eingriff auch während der Menstruation durchgeführt werden oder muss die Operation verlegt werden?

Anzeige

Antworten (12)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Holger Osthus in der TRAUMKLINIK
2 Standorte in Baden-Württemberg . 15.07.2012
Beste Antwort
Die Blutung während der Menstruation ist kein Hinderungsgrund für eine Fettabsaugung. Viel wichtiger bei der Planung des OP-Termins ist die Frage, ob eine Frau, die eine Fettabsaugung durchführen lassen möchte, immer wieder unter einem Prämenstruellen Syndrom oder Regelschmerzen leidet. Denn, es macht wenig Sinn, in diese belastende Phase noch zusätzlich eine Operation zu legen.
Dr. med. Petra Berger
Dr. med. Petra Berger
3.11.2013
guten tag,

natürlich nicht....

alles gute

dr petra berger, frankfurt/zürich
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Nikolaus Linde
flag 2 Standorte in St. Gallen, Zürich... . 27.05.2013
Ja, das ist kein Problem. Eine Menstruation ist weder Risiko noch sonstiger Hinderungsgrund des Eingriffes.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Esthetic Line - Spezialklinik für Fettabsaugung
Esthetic Line - Spezialklinik für Fettabsaugung
16.04.2013
Selbstverständlich kann die Fettabsaugung auch während der Menstruation durchgeführt werden.
Spezialklinik für Fettabsaugung
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Julia Berkei
Frankfurt am Main . 6.10.2012
In diesem Fall muss die Operation nicht verlegt werden. Die Menstruation stellt kein Hindernis für eine Liposuktion dar.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Raphael Wirth
Dr. med. Raphael Wirth
3.10.2012
Ich würde empfehlen die OP zu verschieben, da während der Menstruation bereits ein gewisser Blutverlust auftritt, der durch die OP noch verstärkt wird. Zudem ist die Blutgerinnung während der Menstruation etwas reduziert, sodass es vermehrt zu Hämatomen kommen kann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Darinka Keil - Beauty clinic
2 Standorte in Rheinland-Pfalz . 15.07.2012
Die Fettabsaugung führen wir als reines Frauen-OP Team durch. D.h. wir sind unter uns :), Sie brauchen sich nicht zu schämen, es ist etwas ganz normales und auch kein Problem. (Haben wir schon oft gehabt)

Mit besten Grüßen
Dr. med. Darinka Keil
Chefärztin BeautyDoc Klinik Bad Dürkheim
Pract. med. Viktoria Schendl
Pract. med. Viktoria Schendl
Noch keine Bewertungen
21.05.2012
Das ist grundsätzlich kein Problem. Weiterführende Information
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
swissestetix
swissestetix
Noch keine Bewertungen
15.05.2012
Die Menstruationsblutung ist kein Hinderungsgrund für eine Liposuktion.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Wolfgang Thriene
Höhenkirchen-Siegertsbrunn . 1.02.2012
Ja, das ist möglich.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Stephan Günther
Düsseldorf . 24.01.2012
Die Menstruation stört nicht.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. Clarence P. Davis
flag Zurich . 20.12.2011
Das ist grundsätzlich kein Problem.
Weiterführende Information
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bauchdeckenstraffung
16 Antworten, letzte Antwort: 22.05.2013
Bauchdeckenstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 24.02.2015
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 29.02.2016
Aknenarben entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 19.09.2021
Botox
3 Antworten, letzte Antwort: 17.02.2016
Faltenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 25.09.2017
Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 5.04.2013
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 29.03.2022
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
Ohne Antworten
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 6.09.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten