Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

16.02.2017 · Update 10.10.2023

Lipödem-Behandlung - gute Entscheidung!

Es lohnt sich

Über den Spezialisten

Bewertung:
Lipödem-Behandlung - gute Entscheidung!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Schmerzende Beine begleiten mich schon, seit ich mich erinnern kann. Nach einem normalen Tag hatte ich das Gefühl, eine Bergwanderung gemacht zu haben. Meine Beine schmerzten immer mehr und auch optisch fühlte ich mich immer weniger wohl. Jeans, die am Morgen noch etwas Spiel an den Waden hatten, brachte ich am Abend kaum mehr runter. Beim Aufwachen hatte ich schon schwere Beine. Mitte Dezember hatte ich dann meinen ersten Termin bei Herrn Dr. Linde in Zürich. Dr. Linde prüfte meinen Venenstatus und verordnete mir Kompressionsstrümpfe. Bei einem Aufklärungsgespräch bekam ich viele Informationen, wie ich gegen das Lipödem vorgehen kann. Zuvor konnte ich mich bereits auf der ausführlichen und sehr informativen Homepage von Dr. Linde auf das Beratungsgespräch vorbereiten. Versprechungen über das Verschwinden der Schmerzen bekam ich keine, sondern nur die Hoffnung, dass es sehr gut möglich sei, dass diese durch eine Liposuction entweder viel weniger und im besten Fall weg gehen. Da auch die Venen saniert werden mussten, habe ich mich zur gleichzeitigen Liposuction und Venensanierung entschlossen. Meine Krankenkasse hat die Kostengutsprache für eine Liposuction abgelehnt. Dies ist für mich unbegreiflich, da sich zum einen der Verlauf bei mir in den letzten zwei Jahren stark verschlechtert hat und zum anderen in der Zukunft mit immer mehr medizinische Unterstützung notwendig geworden wäre. Dies hätte bestimmt insgesamt höhere Kosten verursacht. Das Gewicht zu halten ist bei dieser Krankheit sehr wichtig, aber Sport machen ist nicht sehr motivierend, wenn die Beine immer mehr an Umfang zunehmen. Mittlerweile sind drei Wochen seit der Operation vorbei. Der Heilungsprozess ist in vollem Gange und soweit ich es heute schon beurteilen kann, ist der Lipödemschmerz weg und der Blick in den Spiegel zaubert mir ein Lächeln aufs Gesicht. Die Betreuung endet nicht nach dem Eingriff. Man fühlt sich jederzeit betreut und ernst genommen.

2

Kommentare (2)

Hallo Gute Erfahrung!
Es scheint tatsächlich eine gute Erfahrung zu sein, die Sie gemacht haben! Das freut mich! :-)
Seit wann wissen Sie, dass Sie an Lipödem leiden? Und zu der OP - wie verlief sie? Wieviel Liter wurden abgesaugt?

Ich halte die Daumen!
Eva
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Eva
Ich habe die Diagnose Lipöedem von meiner Hausärztin im Oktober bekommen. Wie viel Liter enfernt werden kann ich nicht sagen. Ich konnte aber jetzt schon eine Umfangreduktion von 6 cm an der Wade messen.
Liebe Grüsse
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige
Maxi OP 9,4 L gesaugt bei Liposuktion

Ich bin von vorne bis hinten zufrieden. Man wird bestens beraten. Das fängt bereits beim E-Mail Kontakt mit Frau Vlasata an und Endet bei den Krankenschwestern, die alle deutsch sprechen. Meine Beine sind sehr gut gesaugt worden. Ich lasse...

Weiterlesen

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.