Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Ist es möglich, eine Bauchstraffung während der Menstruation durchzuführen?

FAQ
FAQ
12.04.2011 · letzte Antwort: 22.05.2013

In drei Tagen werde ich mich einer Abdominoplastik unterziehen. Leider habe ich meine Menstruation unerwartet früher bekommen, so dass ich sie am Tag der Operation hätte. Ist dies ein Problem?

Anzeige

Antworten (16)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Klaus Luttenberger
Karlsruhe . 21.05.2013
Beste Antwort
Hallo Talis,

Sie können sich unbesorgt operieren lassen.

mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Klaus Luttenberger
Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie
Facharzt für Chirurgie
Mitglied der deutschen Gesellschaft für plastische, rekonstruktive und ästhetischen Chirurgie (DGPRÄC, vormals VDPC)
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Mathew Muringaseril
2 Standorte in Baden-Württemberg, Niedersachsen... . 22.05.2013
Die OP kann trotzdem durchgeführt werden.

Alles Gute.

Viele Grüße aus Hannover

Dr. Muringaseril
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Dirk Wisser
Bamberg . 21.05.2013
Trotz der eingesetzten Regelblutung können Sie den Operationstermin wahrnehmen.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
21.05.2013
Talis vom 20.05.2013 15:56h

"...Besteht ein Risiko für die Operation?" Ein ganz klares NEIN.

Alles Gute für Morgen!

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Claudia Ocampo Pavez
Noch keine Bewertungen
Aachen . 21.05.2013
Whärend der Menstrustion besteht eine leichte Gerinnungstörung, diese Problem ist mehr in den ersten Tagen. Wenn Ihre Operatur schon weiss, kann eine Operation durchgeführt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Ocampo
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Während der Menstruation sollte keine Operation vorgenommen werden.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Petra Berger
Dr. med. Petra Berger
5.10.2012
nein
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Volkhart Krekel
Kelkheim . 17.09.2012
Nein, das ist für die Operation kein Problem.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Joachim Karl Grab
Noch keine Bewertungen
2 Standorte in Baden-Württemberg . 15.07.2012
Eine normale Regelblutung stellt kein Problem für eine Abdominoplastik dar.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Martin Pelle
Dr. med. Martin Pelle
14.05.2012
Nein
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Thomas Rappl MD
Dr. med. Thomas Rappl MD
Noch keine Bewertungen
13.04.2012
Im Zeitraum d. Menstruation besteht ein erhöhtes Nachblutungsrisiko. Wenne s sich einrichten lässt würde ich die OP.in der menstruationsfreien Zeit empfehlen.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Bauchdeckenstraffung - wie groß wird der Eingriff wohl werden?

frau_sockensch200637
24.05.2013 · letzte Antwort: 5.06.2013

Hallo

Nach drei Schwangerschaften und einer Gewichtsabnahme von >30kg innerhalb des letzten Jahres (inkl. einer Bindegewebsschwaeche, die schon in der Jugend fuer Dehnungsstreifen sorgte, trotz Normalgewicht) habe ich einen sehr unschoenen Bauch.

Der Unterbauch bildet sich nicht mehr vollstaendig zurueck, außerdem ist er bei Anspannung und Einziehen kraeuselig. Wenn ich in den Vierfueßler gehe, haengt er lose und widerlich herunter. Also so richtig, echt nicht schoen.

Meine Fragen waeren nun: Wie groß wird der Eingriff Ihrer Einschaetzung nach wohl werden? Mit welcher Operationsmethode sollte ich mich anfreunden? T-Schnitt? Oder ein langer Schnitt am Unterbauch? Oder doch der Wellenschnitt? Und meinen Sie, dass mein Nabel versetzt werden muss? Wenn ja: Koennte man diesen dann wieder schoen aussehen lassen? Im Moment sieht der naemlich eher aus wie ein Trauersmiley :(

Antworten (7)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Mathew Muringaseril
2 Standorte in Baden-Württemberg, Niedersachsen... . 5.06.2013
Hallo Frau Sockenschuss,
den Bildern nach sollte eine Bauchdeckenplastik mit Schnittführung in der Bikinizone und Neupositionierung des Bauchnabels möglich sein. Falls es notwendig ist, kann auch in der OP eine Liposuction zur Konturverbesserung durchgeführt werden. Lassen Sie sich ausführlich von einem Facharzt beraten.

Viele Grüße aus Hannover


Dr. Muringaseril
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
12 Antworten, letzte Antwort: 3.11.2013
Bauchdeckenstraffung
15 Antworten, letzte Antwort: 27.02.2018
Bauchdeckenstraffung
20 Antworten, letzte Antwort: 29.10.2012
Bauchdeckenstraffung
11 Antworten, letzte Antwort: 29.04.2014
Bauchdeckenstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 10.06.2020
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 31.01.2021
Bauchdeckenstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 2.10.2021
Bauchdeckenstraffung
8 Antworten, letzte Antwort: 29.10.2012
Bauchdeckenstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 25.07.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten