Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kompressionshose nach Liposuktion wegen Lipödem

Daniela1005
18.02.2023 · letzte Antwort: 15.08.2023

Ich hatte vor zwei Tagen eine Liposuktion wegen Lipödem an der Rückseite und Innenseite der Beine. Ca. 7 Liter wurden abgesaugt.

Das OP Mieder, das mir in der OP angezogen wurde, ist mir zu eng und unangenehm zu tragen, weil es nicht passt und Falten wirft an einigen Stellen.

Ich habe nun meine Flachstrick Kompressionshose an. Diese möchte ich wie vorgeschrieben 6 -8 Wochen Tag und Nacht tragen.

Meine Frage: Wie straff und eng muss die Kompressionshose sitzen, damit der positive Effekt erreicht wird? Reicht es, wenn auf der Haut die bekannten Längsstreifen zu sehen sind ? Wie kann ich die richtige Stärke der Kompression feststellen? Ich möchte nicht mein OP Ergebnis gefährden, wenn die Kompressionshose nicht straff genug sitzt.

Herzlichen Dank für die Antwort.

LG Daniela

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 15.08.2023
Ich würde das mal mit dem behandelndenArzt besprechen. Der kennt den Befund und weiß, ob das Mieder passt. Alles andere wären nur Spekulationen.
Premium
Michel Aesthetics
Noch keine Bewertungen
Leipzig . 27.02.2023
Hallo Daniela,

die Flachstrickversorgung, die vor der OP gepasst hat, ist in den meisten Fällen auch nach der OP gut geeignet, einen ausreichenden Druck aufzubauen.

Wir sind Spezialisten für die Lipödem-Therapie und freuen uns, Sie zu einem Beratungsgespräch in unserer Praxis in Leipzig begrüßen zu dürfen. Insbesondere die Nachbehandlung stellt einen wichtigen Baustein der Lipödem-Therapie dar.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Michel
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
9 Antworten, letzte Antwort: 17.05.2016
Lipödem
1 Antwort, letzte Antwort: Gestern
Lipödem
2 Antworten, letzte Antwort: 22.02.2022
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 1.04.2018
Fettabsaugung
6 Antworten, letzte Antwort: 26.09.2016
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 30.08.2017
Lipödem
1 Antwort, letzte Antwort: 17.08.2017
Lipödem
1 Antwort, letzte Antwort: 29.04.2022
Lipödem
2 Antworten, letzte Antwort: 29.10.2019

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten