Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Öddme nach Liposuction Op

Aaaa123
14.02.2024 · letzte Antwort: 15.02.2024

Hallo, ichwurde vor 6 Wochen an Liposuction operiert auch wurde mir am Venushügel abgesaugt. Seitdem habe ich extrem starke Verhärtungen und Schwellungen am Venushügel gehabt. Die Schwellung ist weg, aber die starken Verhärtungen sind noch da. Ich habe keine Schmerzen mehr. Dann war ich hier bei einem anderen Chirurgen der gesagt hat, könnte sein das der Arzt Lymphbahnen während der Op zerstört hat und die Verhärtungen ein Leben lang bleiben müssen. Ich habe auch direkt danach mit Lymphdrainage angefangen und nächste Woche fange ich mit Lipomassage an. Ist es wirklich möglich, dass die Verhärtungen für immer bleiben könnten und es keine Behandlung dafür gibt. PS. Habe auch am 19.3 beim Lymphologen einen Termin.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Michel Aesthetics
Noch keine Bewertungen
Leipzig . 15.02.2024
Beste Antwort
Hallo,

es ist unwahrscheinlich, dass eine dauerhafte Schädigung der Lymphbahnen auftritt nach einer Absaugung (insbesondere mit der PAL-Methode). Bauch und Venushügel benötigen aber in der Regel länger, um sich von der Liposuktion zu erholen - also bitte haben Sie etwas Geduld. Lymphdrainage ist auf jeden Fall eine gute Option.

Weiterhin gute Besserung und viele Grüße aus Leipzig
Sebastian Michel
Premium
Guten Morgen,
das ist etwas spät, kann aber noch helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 2.06.2023
Fettabsaugung
7 Antworten, letzte Antwort: 21.04.2009
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 22.12.2023
Brustverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 18.02.2021
Brustvergrößerung mit Eigenfett
1 Antwort, letzte Antwort: 3.10.2023
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 17.07.2014
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 10.07.2017
Bauchdeckenstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 6.05.2023
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 25.08.2022
Fettabsaugung
7 Antworten, letzte Antwort: 10.04.2012

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten