Dr. med. Dirk Wisser

Dr. med. Dirk Wisser

(4 Meinungen)·100% empfehlen
Ihre Meinung mitteilen
Buger Str. 80, Bamberg, Bayern
Dr. med. Dirk Wisser
Dr. med. Dirk Wisser
(4 Meinungen)·100% empfehlen

Information

Dr. med. Dirk Wisser ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Er ist Sektionsleiter für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie an der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie; diese gehört zum Klinikum Bamberg.

Die Sektion für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie am Klinikum Bamberg konzentriert sich vorwiegend auf wiederherstellende Eingriffe; diese können bspw. nach einem Unfall oder einer Krebserkrankung vonnöten sein.

So werden hier u. a. von Dr. Wisser Rekonstruktionen der weiblichen Brust vorgenommen, aber auch Korrekturen von übermäßigem Brustwachstum beim Mann (Gynäkomastie). Des Weiteren werden Verbrennungswunden mit unterschiedlichen Verfahren behandelt. Bei einer Einschränkung des Sichtfeldes können Lidstraffungen ambulant erfolgen.

Ein anderes Spezialgebiet sind Straffungsoperationen, die in der Sektion nach einem hohen Gewichtsverlust durchgeführt werden können. Dies kann durch die Entfernung von Hautüberschüssen zu einem harmonischeren Erscheinungsbild führen.

Darüber hinaus können aber auch ästhetisch bedingte Eingriffe in der Sektion erfolgen. Schwerpunktmäßig zählt dazu die Brustchirurgie, d. h. es kann die Brust vergrößert oder verkleinert werden. Daneben sind Fettabsaugungen möglich; hier können auch Korrekturen in verschiedenen Bereichen erfolgen.

Dr. Wisser arbeitet eng mit seinem stellvertretenden Sektionsleiter Daniel Fuge (ebenfalls Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie) zusammen.

Ziel der Sektion ist es, dass die Patientinnen und Patienten nach dem Eingriff ein selbstständiges Leben führen können und die Behandlung dazu beiträgt, für ein neues, verbessertes Lebensgefühl zu sorgen. Hier für ist bei der Behandlung die Einhaltung hoher Sicherheitsstandards und eine individuelle Betreuung nötig.

Das Klinikum Bamberg kann sowohl mit dem Pkw (gebührenpflichtiges Parkhaus vorhanden) als auch mit dem ÖPNV gut erreicht werden. Mit dem öffentlichen Verkehr ist zunächst zum Hauptbahnhof anzureisen, dann weiter mit dem Bus vom ZOB Richtung Klinikum.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Meinungen (4)

5.0
4 Meinungen · 100% empfehlen
Lipom entfernen

Bei Lipomentfernung sehr gute Betreuung, gerne wieder

Vollständiger Erfahrungsbericht (Muttermale entfernen):

Ich war mit der Behandlung in der Praxis von Herrn Dr. Wisser sehr zufrieden. Ich wurde vom Arzt Herrn Fuge von Anfang bis Ende (Diagnose, OP, Nachbehandlung) sehr gut betreut. Gleiches gilt auch für das Praxisteam. Ich kann die Praxis nur empfehlen...Weiterlesen

Hautstraffung mit CoolLipo bei super Arzt - Beine, Bauch, Brust

Vollständiger Erfahrungsbericht (Laserbehandlung):

Ich kann nur sehr gutes schreiben er ist ein super Arzt. Er hat mehrere Operationen bei mir durch geführt, bin sehr zufrieden so ein Arzt findet man selten . Man hat einfach vertrauen zu ihm .Auch muss man seine Sekretärin Tatjana loben ist immer net...Weiterlesen

Weitere Meinungen ansehen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Fotos (1)

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Antworten

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.