Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Rückbildung Haut nach Fett-Absaugen, was könnte helfen?

Susi894678
Susi894678
5.03.2021 · letzte Antwort: 1.08.2021

Guten Tag zusammen Vor 9 Monaten habe ich am Bauch Fett absaugen lassen. Ich habe davor bereits an Gewicht verloren, die Haut bildet sich nun nicht wirklich schön zurück (für eine Bauchstraffung war es mir dann aber doch zu wenig "überschüssige" Haut). Was könnte helfen? Ich habe jetzt mit Bauch-Schröpfen (Bellabambi) angefangen, ist das eine gute Lösung oder gibt es besseres? Danke im Voraus und einen schönen Tag.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
ESTETIESE Privatpraxis Dr. med. Anna Maria Müller
Noch keine Bewertungen
Bremen . 1.08.2021
Guten Tag,

ich empfehle Ihnen entweder Polymilchsäure (Injektionen oder Fäden) bzw. Emsculpt Neo.

Liebe Grüße-
Dr. med. Anna Maria Müller
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Darinka Keil - Beauty clinic
2 Standorte in Rheinland-Pfalz . 7.03.2021
Liebe Susi,

man könnte jetzt die LPG Endermologie durchführen am besten kombiniert mit Radiofrequenz um die Haut weiter zu straffen. Mit schröpfen dehnen Sie noch weiter die Haut, das ist möglicherweise kontraproduktiv.
Liebe Grüße
Dr. Keil

Verwandte Fragen

Alternative zur Oberschenkelstraffung

Danny734285
Danny734285
30.12.2018 · letzte Antwort: 13.03.2019

Guten Tag, ich habe 38kg abgenommen und habe vor 9 Wochen meinen Bauch und Brust straffen lassen. Jetzt passen meine Oberschenkel garnicht mehr zum Rest, ich möchte aber ungern wieder eine riesen OP wie eine Straffung machen lassen. Gibt es Alternativen? Fotos hänge ich an. Ich hatte am Bauch damals eine Kryolipolyse Behandlung machen lassen, die super gewirkt hat. Allerdings hatte ich nach 3 Monaten quasi ein Loch in diesem Bereich. Bei den Oberschenkeln wäre dies dann sicher auch so? Und würde das Gewebe überhaupt straff werden?

Viele Grüße, Daniela

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Gero Ruppert
Schweinfurt . 25.02.2019
Hallo Aranyos
Beide Verfahren benutzen Hitze, um eine Verkürzung der elastischen Bindegewebsfasern zu erreichen. Bodytite nutzt Radiofrequenz, SlimLipo nutzt Laser. SlimLipo führt zusätzlich zu einer „Verflüssigung“ der Fettzellen, denn SLIM steht für selective laser induced melting.
Das Absaugen erfolgt bei beiden Verfahren in einem separaten Schritt.
Welches Verfahren bessere Ergebnisse bringt, ist wohl hauptsächlich vom Anwender abhängig und zweitens Glaubensfrage.
Mir ist keine Studie bekannt, in der jeweils ein Bein mit dem einen Verfahren und das andere Bein mit dem zweiten Verfahren behandelt wurde, um eine Überlegenheit herauszufinden...
Ich hoffe, ich konnte ein wenig zur Klärung beitragen!
Viele Grüße
Dr. G. Ruppert
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
6 Antworten, letzte Antwort: 27.01.2015
Fettabsaugung
7 Antworten, letzte Antwort: 1.10.2018
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 2.12.2014
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 3.05.2009
Bauchdeckenstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 6.12.2020
Penisvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 14.01.2013
Kinnkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 2.07.2020
Fettabsaugung
12 Antworten, letzte Antwort: 26.03.2018
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 24.09.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten