Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Wieder dicke Beine nach Reiterhosen-Fettabsaugung

mylipo
mylipo
4.05.2017 · letzte Antwort: 7.05.2017

Ich hatte vor 13 Tagen eine Reiterhosen-Fettabsaugung. Direkt nach der OP und auch am Tag danach war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Seit dem 2-3. Tag nach der OP sieht es aber wieder fast so aus wie vorher. Meine Frage: ist das normal und unter Schwellung zu verbuchen oder kann es sein, dass das Fett jetzt von anderswo angewandert ist und sich wieder an den Reiterhosen verteilt hat? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Meine zweite Frage: mir wurde vom Arzt erlaubt wieder kleine Strecken mit dem Rad zu fahren, wenn ich dieses schmerzfrei durchführen kann. Wenn ich jetzt nach 2 Wochen immer mal kurz aufs Rad steige, verzögert sich dann mein Heilungsprozess oder geht es bei dem Sportverbot nur um Aktivitäten, die wirklich Anstrengung kosten? Und noch eine Frage an ehemalige Patienten: Ist das Fett an der abgesaugten Stelle bei euch irgendwann wiedergekommen oder ist diese Stelle jetzt sicher vor Fett und dieses setzt jetzt woanders an, wenn ihr zunehmt?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Rolf Bartsch
flag Wien . 5.05.2017
Beste Antwort
Ich empfehle definitiv keinen Sport 14 Tage nach einer Reiterhosen-Fettabsaugung. Es ist ganz normal, das die Schwellung noch besteht, diese kann noch bis zu 6 Monaten bestehen bleiben. Wird Fett an einer Stelle abgesaugt, reduziert man die Fettzellen-Anzahl einer Stelle, dh. man kann an dieser Stelle weniger zunehmen, nimmt man aber insgesamt zu, verteilt sich das Fettgewebe anders. Nach so kurzer Zeit rate ich noch zur Geduld, sollten Sie danach noch unsicher sein, suchen Sie das Gespräch mit Ihrem behandelnden Arzt.

Dr. Rolf Bartsch
Plastischer Chirurg, Wien.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Rolf Bartsch
flag Wien . 7.05.2017
Bei Sport meine ich körperliche Betätigung der ist zu einer vermehrten Durchblutung und schwitzen kommt. Denn dadurch würde die Schwellung nach der Reithosen Fettabsaugung noch mehr zunehmen und das ist 14 Tage danach nicht sinnvoll. Wenn sie kurze Wege mit dem Rad fahren müssen dann können Sie diese sicherlich tun und nach 14 Tagen würde ich auch generell mit Sport wieder beginnen.
Liebe Grüsse Rolf Bartsch
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
6 Antworten, letzte Antwort: 2.04.2022
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 20.01.2016
Fettabsaugung
10 Antworten, letzte Antwort: 8.03.2017
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 14.03.2017
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 29.02.2016
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 3.02.2020
Fettabsaugung
6 Antworten, letzte Antwort: 10.11.2015
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 18.01.2024
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 11.05.2020
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 3.05.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten