Dr. med. Laura Tomala

Dr. med. Laura Tomala

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Anton-Baumann-Str. 1, Bad Schwartau, Schleswig-Holstein
Dr. med. Laura Tomala
Dr. med. Laura Tomala
Noch keine Bewertungen

Information

Ärztliche und klinische Qualifikationen

Frau Dr. med. Laura Tomala ist Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Ihr Medizinstudium absolvierte sie an der Universität zu Lübeck. Im Anschluss spezialisierte sie sich auf das Gebiet der plastisch-ästhetischen und rekonstruktiven Chirurgie und sammelte über viele Jahre umfassende klinische Erfahrung.

Vor ihrer Tätigkeit in der Ostsee-Praxis war Frau Dr. Tomala über 10 Jahre in der Klinik tätig, zuletzt als Oberärztin und stellvertretende leitende Ärztin an der Schön Klinik Neustadt. Durch diese langjährige operative und klinische Tätigkeit verfügt sie über fundierte Erfahrung in der Betreuung von Patientinnen und Patienten vor, während und nach plastisch-ästhetischen Eingriffen.

Neben ihrer Spezialisierung in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie führt Frau Dr. Tomala auch handchirurgische Eingriffe durch. Sie ist Handchirurgin mit Expertenzertifikat der Deutschen Gesellschaft für Handchirurgie sowie dem Europäischen Diplom für Handchirurgie.

Spezialitäten

Ein besonderer Schwerpunkt von Frau Dr. med. Laura Tomala liegt in der ästhetischen und rekonstruktiven Brustchirurgie. Dazu zählen unter anderem brustchirurgische Eingriffe sowie rekonstruktive Behandlungen nach körperlichen Veränderungen, zum Beispiel nach Gewichtsreduktion.

Ein weiterer Fokus liegt auf Straffungsoperationen an verschiedenen Körperregionen sowie auf ästhetischen Behandlungen, die individuell auf die Wünsche und Voraussetzungen der Patientinnen und Patienten abgestimmt werden. Auch minimalinvasive Behandlungen wie Faltenbehandlungen gehören zum Leistungsspektrum.

Besonders wichtig ist Frau Dr. Tomala eine persönliche, ehrliche und verständliche Beratung. Unter dem Schwerpunkt „Von Frau zu Frau“ begleitet sie Patientinnen auch bei sensiblen Anliegen, zum Beispiel im Bereich der Brustchirurgie oder bei Eingriffen im Intimbereich. Ziel ist es, gemeinsam eine passende Behandlung zu finden, die sowohl medizinisch sinnvoll als auch ästhetisch stimmig ist.

Team

Frau Dr. med. Laura Tomala ist Teil der Ostsee-Praxis und arbeitet dort gemeinsam mit ihren Kollegen Dr. med. Thomas Lange und Dr. med. Holger Giritsch. Das Team verbindet langjährige Erfahrung in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie mit einer persönlichen und vertrauensvollen Betreuung.

Die Patientinnen und Patienten werden vor, während und nach dem Eingriff eng begleitet. Durch die eingespielten Abläufe innerhalb der Praxis und der klinischen Umgebung können Beratungen, operative Eingriffe und die Nachsorge strukturiert und persönlich betreut werden.

Standort

Die Ostsee-Praxis befindet sich in Bad Schwartau in einer klinischen Umgebung. Die Räumlichkeiten sind modern und freundlich gestaltet und bieten einen geeigneten Rahmen für Beratungen sowie kleinere und größere Eingriffe.

Durch die vorhandene klinische Infrastruktur stehen Operationsbereiche, ein Aufwachraum sowie Möglichkeiten zur stationären Betreuung zur Verfügung. Die kurzen Wege innerhalb der Praxisklinik und die vertraute Atmosphäre ermöglichen eine persönliche Versorgung der Patientinnen und Patienten. Dabei legt das Team großen Wert auf Sicherheit, Verlässlichkeit und eine individuelle Betreuung mit ausreichend Zeit für Fragen und persönliche Anliegen.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Verbände und Auszeichnungen:

  • Deutsche Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie e.V. (DGPRÄC)

Beratung in:

  • Deutsch
  • English

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Fotos (7)

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Schönheit

Folgen Sie uns und lassen Sie sich jeden Tag inspirieren