Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Erfahrungen gesucht -Fettabsaugung an Arme und Beine

Lizzy683162
Lizzy683162
2.02.2020 · letzte Antwort: 3.02.2020

Nun steht der 2te Eingriff nach der Brustvergrösserung an. Ich bin 170 und wiege aktuell 63kg. Ich lasse mir Fett absaugen. An den Waden und an den Knien und an den Armen. Die Armen sind schon eine Problemzone von mir, aber muss zum Glück nicht gestraft werden. Bekomme da nur eine Fettabsaugung mit anschließenden Laser und an den Waden habe ich ein leichtes Lipödem(maximal 1). Arme wird voll ca 0,5kg abgesaugt und an den Beinen ca 1kg. Ach so ich werde wohl mit Wasser ”vollgepumpt“ vor der Absaugung. ich habe mich eigentlich für eine Klinik nun entstehen Zweifel aufgrund des hohen Preises. wer hat Erfahrungen? komme übrigens aus Essen NRW

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo Lizzy,

man kann an fast jeder Zone des Körpers vermehrt eingelagertes Fettgewebe absaugen, allerdings sind die unterschiedlichen Bereiche durchaus mit einem unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad zu bearbeiten. Die Kosten richten sich einerseits nach diesem Schwierigkeitsgrad (z.B. sind Waden recht anspruchsvoll, aber gut möglich) , andererseits danach, wie viel OP-Zeit man für alle Ihre Wunschareale kalkulieren wird. Eine Stunde OP-Zeit kostet zwischen 1.000 - 1.400€ zuzügl. MwSt., dann kommt noch die Anästhesie dazu. Für eine parallele Zone am Körper können Sie etwa 1 Std., wenn es anspruchsvoll wird, bis 1,5 Std. oder mehr veranschlagen. In dieser Zeit sind alle Vorbereitungen wie Desinfektion, sterile Abdeckung des Körpers, Bereitstellen der sterilen Geräte wie zB. die Infiltrationspumpe, das Vibrationsabsauggerät usw. und die Nachbereitung wie Verpflasterung, Körperreinigung, Entfernung der Abklebungen usw. enthalten. Dazu kommt selbstverständlich noch die eigentliche OP-Zeit. Das alles verlängert sich mit zunehmender Anzahl der Körperbereiche und eine Rolle spielt auch, wie weit diese voneinander entfernt liegen/ benachbart sind. Je weiter entfernt voneinander, desto getrennter die Desinfektion, mehr Abdeckung, separate Infiltration der Tumeszenzlösung usw. Alles das wird sich in der OP-Zeit und im Preis niederschlagen.  Wenn bei Ihnen also Arme, Waden und Knie abgesaugt werden sollen, würde ich das grob mit 3 bis 3,5 Std. Brutto-OP-Zeit einschätzen, kann
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
2 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 3.02.2020
Hallo Lizzy, leiden Sie nur an den Waden an Lipödem oder auch an den Armen? Sind die Schmerzen stark ausgeprägt und bekommen Sie schon konservative Therapie? Ich operiere sehr viel Lipödem an den gesamten Beinen, also auch Unterschenkel und Waden sowie an den Armen. Geringe Mengen, wie sie sie angeben, kann man sicher in so einer OP kombinieren, die preislich ok ist. Bei großen Mengen würde ich die OP an den Armen und Beinen trennen. Und wichtig ist die weitere Therapie nach der Absaugung. Viel Glück!
Dr.med. Rolf Bartsch
flag Wien . 3.02.2020
Vielen Dank für den Beitrag! Ohne Fotos kann man relativ wenig sagen. Prinzipiell ist eine Fettabsaugung an den Waden nicht ungefährlich da in diesem Bereich nur eine Schichte Fettgewebe vorhanden ist. Wohingegen ansonsten Körper immer zwei Schichten vorhanden sind. Wenn sie Fotos senden gerne auch als Privat Nachricht kann ich Ihnen mehr sagen. Den Preis der anderen Klinik sehe ich hier leider auch nicht.
Freu mich auf mehr Informationen!
Liebe Grüße
Rolf Bartsch
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Lipödem
4 Antworten, letzte Antwort: 16.11.2022
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 4.02.2021
Lipödem
3 Antworten, letzte Antwort: 27.08.2018
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 20.12.2019
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 15.01.2021
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 7.05.2017
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 22.08.2023
Lipom entfernen
4 Antworten, letzte Antwort: 27.06.2018
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 14.03.2017
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 29.02.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten