Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

„Knubbel“ Narbe an der Lippe nach Operation in der Kindheit

JudithLisaB
29.03.2022 · letzte Antwort: 19.09.2022

Guten Tag,

Nach einem Sturz mit der Lippe auf einen Glastisch in meiner Kindheit musste ich operiert werden. Um was für eine Art von Verletzung es sich genau gehandelt hat, weiß ich nicht mehr genau, allerdings war meine Lippe auf jeden Fall aufgeplatzt und musste unter Narkose genäht werden. Danach hat sich diese unschöne „Knubbel“-Narbe gebildet, die mich wirklich stark belastet, da sie die Form meiner Lippe komplett zerstört. Wäre es möglich diesen Schönheitsfehler zu korrigieren? Wenn ja wie? Müsste ich mich an einen Plastischen Chirurgen oder an einen Schönheitschirurgen wenden? Das Ergebnis sollte permanent sein.

Mit freundlichen Grüßen

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Guten Morgen,

leider kommt so etwas immer wieder vor, wie ich in meiner langjährigen Erfahrung feststellen muss.

Die Vorraussicht, was sich dann später nach einer regulären Wundversorgung so entwicklen kann fehlt.

Aber zu Ihrem Trost kann man das Problem relativ einfach lösen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 2.04.2022
Hallo Judith Lisa,

die Korrektur sollte möglich sein. Sie können sich gerne in meiner Praxis in Stuttgart vorstellen. Dann können wir alles weitere besprechen.

Liebe Grüße aus Stuttgart

Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Lippenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 27.01.2021
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 1.11.2021
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: Gestern
Lippenkorrektur
10 Antworten, letzte Antwort: 5.06.2018
Lippen aufspritzen
2 Antworten, letzte Antwort: 31.10.2023
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 18.12.2014
Kinnkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 6.03.2019
Lipofilling
1 Antwort, letzte Antwort: 30.01.2022
Lippenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 16.03.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten