Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Lippenaufspritzen mit Belotero oder Regenyal?

Cocco479247
Cocco479247
22.03.2017 · letzte Antwort: 14.09.2020

Hallo, Ich habe mir im Januar die Lippen mit 1ml Belotero aufspritzen lassen und habe in zwei Wochen meinen 2. Termin. Nun bin ich auf eine Klinik in meiner Nähe gestoßen, die allerdings Regenyal dafür verwendet und würde gerne den Unterschied besonders bezüglich der Haltbarkeit kennen, da Regenyal auch etwas günstiger ist. Vielen lieben Dank im Voraus!

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
23.03.2017
Beste Antwort
Ich rate von sämtlichen injizierbaren Fillern ab. Sowohl von permanenten als auch von resorbierbaren Materialien.
Die hiermit verbundenen, vielfältigen Risiken mute ich meinen Patient/inn/en nicht zu.
Abschreckende Problemberichte von Betroffenen finden Sie auch hier im Forum.

Zum Auffüllen von Falten, Lippen oder zum Volumenauffüllen des Mittelgesichts (Wangenpartie, Nasolabialfalten, Unterlidbereich), der Brust, des Gesäßes oder der Waden verwende ich seit jeher aus Überzeugung ausschließlich Eigenfettgewebe. Hierbei haben wir den großen Vorteil, dass wir zu keinem Zeitpunkt Fremdkörperreaktionen (z.B. Rötung, Schwellung, Verhärtung, rheumatische Erkrankungen, allergische Reaktion - auch noch Jahre nach der Behandlung) zu befürchten haben.
Auch gibt es Beobachtungen, dass nach Schwangerschaften vermehrt Autoimmunerkrankungen bei Frauen auftreten, die zuvor mit Fremdfillern behandelt worden sind.

Selbst Hyaluronsäure verursacht histologisch nachgewiesen eine sehr starke Fremdkörperreaktion. Unmittelbar nach der Injektion transportiert der Körper zum Implantationsort u.a. Phargozyten, Makrophagen, Lympozyten etc. Dies sind Zellen, die Fremdkörpern entgegen wirken.

Transplantierte Eigenfettzellen, die eingeheilt sind, verbleiben permanent, d.h. lebenslang an den implantierten Arealen.
Der Anteil der transplantierten Fettzellen, der pro Transplantationssitzung einheilt, liegt bei 70-80%. Das eingeheilte Fettgewebe verbleibt dauerhaft.

Erst nach klinischer Unt
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Ulrich Twent
Dorsten . 23.03.2017
Hallo Cocco, ich würde Ihnen dringend empfehlen zunächst nicht den Filler zu wechseln. Falls es z.B. bei Unverträglichkeit zu Komplikationen käme, könnten Sie sich dann auch an die Fa. Merz wenden, welche Belotero herstellt. Ein "buntes Durcheinander" nimmt Ihnen diese Möglichkeit.
Liebe Grüsse, Dr. med. Ulrich Twent

FACELOFT Dr. Twent
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Rolf Bartsch
flag Wien . 22.03.2017
Die Haltbarkeit eines Hyaluronfiller ist den Lippen und auch anderen Stellen am Körper hängt von der Tiefe an die es gespritzt wird und vom grad der Vernetzung. Es gibt von Belotero wie bei allen anderen Hyaluronsäuren namhafter Hersteller verschieden "dicke" Hyaluronfiller.
Daher hat es nichts damit zu tun ob der eine oder der andere, sondern welcher Typ der jeweiligen Firma und vor allem WIE gespritzt wird. Bei der Lippen werden sie mit Hyaluronfillern nie längere Ergebnisse als 4-6 Monate erreichen.
Ich würde nach 2. Wochen nicht ein anderes nicht so bekanntes Produkt in die Lippen spritzen. Und "billiger" ist bei Fillern NIE "besser"
Liebe Grüße
Dr. Rolf Bartsch
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 1.12.2017
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 17.07.2020
Faltenbehandlung
7 Antworten, letzte Antwort: 15.05.2018
Faltenbehandlung
4 Antworten, letzte Antwort: 30.11.2017
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 11.07.2017
Faltenbehandlung
5 Antworten, letzte Antwort: 24.09.2018
Faltenbehandlung
5 Antworten, letzte Antwort: 10.05.2019
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 2.02.2017
Faltenbehandlung
8 Antworten, letzte Antwort: 24.10.2013
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 23.05.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten