Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Eigenfettunterspritzung Gesicht

sophiel
sophiel
4.01.2021 · letzte Antwort: 5.01.2021

Hallo,

ich würde gerne meine Lippen sowie meine Wangen unterspritzen. Zuerst hatte ich an Hylauron gedacht, nur die Haltbarkeit ist ja leider sehr kurz. Man sagt es hält bis zu 9 Monaten aber ich habe auch schon gehört, dass es nur einen Monat hält.. Als Alternative hatte ich da an Eigenfett gedacht. Ich bin 20 Jahre alt und wiege 49kg, wäre ich da geeignet? Mein Ziel wäre mehr Volumen in den Lippen zu haben und mehr Wangenknochen. Wie lange hält das Ergebnis mit Eigenfett? Und wieviel kostet das für Lippen und Wangen inkl. eventuelle Folgebehandlungen?

Liebe Grüße Sophie

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Sehr geehrte Frau Sophie, ich würde vorschlagen in ihrem Alter gar nichts zu machen. Vielleicht ist es eine Frechheit von mir so etwas zu empfehlen ohne sie gesehen zu haben. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie so etwas brauchen. Pardon Dr Zoppelt
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med.  Christina Irene Günter
Noch keine Bewertungen
München . 5.01.2021
Hallo Sophiel, vielen Dank für die Anfrage! In der Tat ist es schwierig so ins Blaue zu beraten... Grundsätzlich kann man Eigenfett mit guten und langfristigen Resultate im Gesicht verwenden. Allerdings ist die Behandlung und der PostOP Verlauf länger und anspruchsvollen als beim Hyaluron und die Reproduzierbarkeit des Ergebnisses deutlich niedriger. Ich schlage Ihnen daher dringend vor einen Beratungstermin z.B. bei mir oder einem anderen PCH , der sich gut mit beiden Methoden auskennt auszumachen und sich ertmal seriös und umfangreich beraten zu lassen. Eine solche Beratung kostet nach verprflichtender Gebührenordnung zwischen 60,- und 100,- Euro je nach dem wie lange sie dauert. Herzliche Grüsse aus München Dr Dr Christina Günter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Unterspritzung der Oberlippe mit Eigenfett

Shelly
23.04.2015 · letzte Antwort: 24.04.2015

Ich möchte mir meine Oberlippe mit Eigenfett unterspritzen. Ist es ratsam und besser als Hyaluronsäure? Ich hatte bereits schon einmal eine Lippen-Op (vor einem Jahr). Ist Eigenfett wegen der Narben empfehlenswerter? Wie verhält sich das Hyaluron bei Narben?

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
24.04.2015
Liebe Shelly!

Bei Operationen, bei denen Eigenfett in das Gesicht eingebracht wird, verwenden wir ausschließlich Minikanülen, die ungefähr die Größe einer Blutabnahmekanüle haben, um das Eigenfett zu entnehmen und auch einzubringen.
Erfahrungsgemäß ist deswegen nicht mit dauerhaften Narben zu rechnen. Die Vorgehensweise ist wirklich schonend und bringt sehr schöne Ergebnisse.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


Beste Grüße,
Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

Herrengasse 28
A-8010 Graz

T: +43 316 83 57 57
F: +43 316 83 57 57 - 57
M: office@arco-vital.at
I: http://www.aesthetic-center-arco.at
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten