Wie lange nach Hyaluronunterspritzung warten bis Eigenfettunterspritzung?

Wie lange nach Hyaluronunterspritzung warten bis Eigenfettunterspritzung?

Unicorn.Jule  |  Visitor  |  Noord-Holland
  • 6 Antworten
  • 1 Gefällt mir
Liebe Ärzte,

im November hatte ich bereits nach einer geeigneten Methode für mein Gesicht gefragt, nachdem ich mit der letzten Hyaluronunterspritzung (mal wieder) unzufrieden war.
Nun habe ich mich für Eigenfett entschieden, da dies zusätzlich ja auch noch die Hautqualität verbessern soll.
Da ich aber erst im August die Hyaluronbehandlung (Juvederm) hatte und unter dem linken Auge nach wie vor diese Hyaluronbeule, wollte ich fragen, wie lange ich bis zur Eigenfettunterspritzung warten muss. Ein Arzt sagte, das kann ich direkt machen, ein anderer, dass ich warten solle, bis so gut wie alles abgebaut ist.
Das verunsichert mich dann doch etwas.

Und eine Frage dazu: Wie "sicher" ist die Eigenfettunterspritzung unter den Augen? Der Bereich ist bei mir definitiv behandlungsbedürftig, allerdings lese ich immer wieder von Komplikationen wie dicken Beulen, Knoten usw. Und die eine Beule reicht mir schon 😑
Wäre hier PRP besser? Kann das Volumen auffüllen?

Liebe Grüße
Dr. med. Hans Martin Zoppelt  |  Premium member  |  Facharzt für Dermatologie und Venerologie  |  Zürich Freiburg im Breisgau
  • 105 Antworten
  • 19 Gefällt mir
Die Hyaluronbeule unter dem Auge sollten sie mit Hylase auflösen , weil die Hyaluronsäure sich eingekapselt hat und es noch Jahre dauern kann, bis sie abgebaut wird. Danach können sie bei einem Lipofillingspezialisten eine Eigenfettbehandlung durchführen lassen. PRP ist nur nach mehreren Sitzungen wirksam. Grüße Dr Zoppelt

Beraten Sie sich mit unserem Fachberater im Bereich Faltenbehandlung (Faltenunterspritzung)

Alexander Eisenbrand
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Schweinfurt, 15 Jahre Erfahrung
42 Berichte

Weitere Bewertungen

Faltenbehandlung (Faltenunterspritzung) - Videos zum Thema

Spezialist in Ihrer Nähe