Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Wie lange nach Hyaluronunterspritzung warten bis Eigenfettunterspritzung?

unicornjule932276
unicornjule932276
4.01.2021 · letzte Antwort: 5.01.2021

Liebe Ärzte,

im November hatte ich bereits nach einer geeigneten Methode für mein Gesicht gefragt, nachdem ich mit der letzten Hyaluronunterspritzung (mal wieder) unzufrieden war. Nun habe ich mich für Eigenfett entschieden, da dies zusätzlich ja auch noch die Hautqualität verbessern soll. Da ich aber erst im August die Hyaluronbehandlung (Juvederm) hatte und unter dem linken Auge nach wie vor diese Hyaluronbeule, wollte ich fragen, wie lange ich bis zur Eigenfettunterspritzung warten muss. Ein Arzt sagte, das kann ich direkt machen, ein anderer, dass ich warten solle, bis so gut wie alles abgebaut ist. Das verunsichert mich dann doch etwas.

Und eine Frage dazu: Wie "sicher" ist die Eigenfettunterspritzung unter den Augen? Der Bereich ist bei mir definitiv behandlungsbedürftig, allerdings lese ich immer wieder von Komplikationen wie dicken Beulen, Knoten usw. Und die eine Beule reicht mir schon ? Wäre hier PRP besser? Kann das Volumen auffüllen?

Liebe Grüße

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Die Hyaluronbeule unter dem Auge sollten sie mit Hylase auflösen , weil die Hyaluronsäure sich eingekapselt hat und es noch Jahre dauern kann, bis sie abgebaut wird. Danach können sie bei einem Lipofillingspezialisten eine Eigenfettbehandlung durchführen lassen. PRP ist nur nach mehreren Sitzungen wirksam. Grüße Dr Zoppelt
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 21.11.2012
Lippenlifting
1 Antwort, letzte Antwort: 2.10.2021
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 29.03.2022
Augenringe entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 7.02.2022
Augenlidstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 8.07.2019
Lippen aufspritzen
2 Antworten, letzte Antwort: 5.01.2021
Lipofilling
4 Antworten, letzte Antwort: 3.09.2015
Lipofilling
5 Antworten, letzte Antwort: 2.05.2020
Hyaluronsäure
9 Antworten, letzte Antwort: 19.01.2018
Faltenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 8.11.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten