Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kann ich vor Lippenunterspritzung selber Betäuben?

JaraD
7.03.2024 · letzte Antwort: 10.03.2024

Hallo Zusammen, Ich lasse mir schon seit einigen Jahren meine Lippen in einer Praxis unterspritzen die nun leider geschlossen wird. Ich habe etwas Angst vor Spritzen und bin schmerzempfindlich, deshalb trägt meine Ärztin vor der Behandlung immer eine Betäubungssalbe auf, durch die die Behandlung auf jeden Fall auszuhalten ist. Ich werde nächste Woche in eine neue Praxis gehen müssen und mir wurde gesagt, dass sie dort keine Betäubungscreme benutzen sondern ausschließlich die Batäububg aus dem Filler selbst. Diese wirkt jedoch meiner Erfahrung nach erst nach der Behandlung 😅. Ich wollte nun fragen, ob ihr denkt dass es möglich ist mir selber eine Betäubungscreme zu kaufen und diese vor der Behandlung aufzutragen. Ich weiß nicht, ob es da viele verschiedene Wirkstoffe gibt und welcher geeignet ist. Oder denkt ihr, das wäre zu ,,gefährlich‘‘? Ich würde nur sehr ungern auf die Creme verzichten 😅

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Markus Tränkle
2 Standorte in Bayern, Sachsen... . 10.03.2024
Guten Tag,
die Betäubungssalbe können Sia auch selbst auftragen, ich gebe meinen Patienten immer ein Rezept, damit sie die Salbe ca. 1h vorher auftragen, dann wirkt es besser. Allerdings brauchen Sie halt das Rezept, da die Salbe nicht frei verkäuflich ist.

Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Sonntag für Sie.

Dr. M. Tränkle Bayreuth / Leipzig
Hallo,
Theoretisch ja, aber manche Behandler wollen zunächst das pure Ergebnis sehen. Die Cremes sind teuer und kosten bis zu 100€ das Töpfchen. Wie wäre es mit einem andren Behandler?
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Guten Morgen,
man kann Blockaden setzen, was Sie vom Zahnarzt kennen.
Dann merken Sie nichts.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenlidstraffung
10 Antworten, letzte Antwort: 3.04.2014
Lippenkorrektur
7 Antworten, letzte Antwort: 13.11.2018
Schamlippenverkleinerung
22 Antworten, letzte Antwort: 25.10.2013
Otoplastik
1 Antwort, letzte Antwort: 29.08.2018
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 29.12.2018
Brustvergrößerung
12 Antworten, letzte Antwort: 18.02.2015
Schamlippenverkleinerung
7 Antworten, letzte Antwort: 2.05.2019
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 27.06.2023
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 30.04.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten