Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Dermaroller bei Rosacea sinnvoll?

Micha40
16.06.2021 · letzte Antwort: 30.07.2021

Hallo und Guten Tag,

ich leide schon ca. 20 Jahre an diesen Rötungen der Rosacea, bin mittlerweile 40. Lebe mittlerweile in Scheidung...

Ist Dermaroller eine gute Alternative bei Rosacea um die Rötungen verschwinden zu lassen, bzw was ist die Lösung um diese schreckliche röte aus dem Gesicht zu bringen?

Ich werde immer gefragt ob ich Sonnenbrand habe, oder im Winter ob ich an einer Allergie leide. ☹️☹️

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
ESTETIESE Privatpraxis Dr. med. Anna Maria Müller
Noch keine Bewertungen
Bremen . 30.07.2021
Guten Tag,

Dermaroller gegen Rötungen kann im Stadium der Couperose helfen, jedoch nicht bei Pusteln/Knötchen.

Besser geeignet sind jedoch z.B.: spezielle Laser/IPL, Arzneimittel/Dermatokosmetika wie Mirvaso, Tranexamsäure u.a., Botuinumtoxin-Injektionen (spezielle Technik!), Peels.

Ich empfehle Ihnen einen Hautarzt diesbezüglich zu konsultieren.

Liebe Grüße-
Dr. med. Anna Maria Müller
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Microneedling
3 Antworten, letzte Antwort: 10.10.2016
Microneedling
Ohne Antworten
Microneedling
5 Antworten, letzte Antwort: 1.11.2014
Microneedling
2 Antworten, letzte Antwort: 31.01.2015
Microneedling
1 Antwort, letzte Antwort: 26.07.2017
Microneedling
5 Antworten, letzte Antwort: 1.11.2014
Augenlidstraffung
11 Antworten, letzte Antwort: 10.01.2023
Augenlidstraffung
8 Antworten, letzte Antwort: 17.02.2023
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 7.09.2021
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 15.03.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten