Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Dermaroller: Nadellänge für Haarwachstum

Sunside
26.02.2014 · letzte Antwort: 1.11.2014

welche Nadellänge ist für Haarwachstum empfehlenswert?

In welchem Zeitabstand sollte man den Dermaroller benutzen?

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Roland Reinhard  Resch
Dr.med. Roland Reinhard Resch
Noch keine Bewertungen
28.02.2014
Beste Antwort
Liebe/r Sunside,

für die Haarbehandlung wird eine Nadellänge von 1,5mm empfohlen. Auch wenn manche den Dermaroller wieder verlassen, kann nicht abschießend gesagt werden wie wertvoll die Behandlung wirklich ist, da die Methoden zu jung sind. Ideal ist die Kombination mit Eigenblut (PRP-Haarbehandlung), wie ich sie mit sehr gutem Erfolg verwende.

LG Dr. Roland Resch - Wien
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Bei bestimmten Arten der Alopezie kann eine Kombination von Microneedling (ich verwende einen elektronischen Dermapen, Nadellänge 0,5mm) und PRP sehr gute Erfolge bringen. Bezeichnet wird diese Kombination als "Plasma Needling" und ich habe in den letzten 2 Jahren schöne Erfolge gesehen.

Schönen Gruß aus Hamburg,
Dr.med.univ. Gregor Huschek
Cityaesthetic
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Roland Reinhard  Resch
Dr.med. Roland Reinhard Resch
Noch keine Bewertungen
3.03.2014
Ich verwende den Derma-Roller v.a. in Kombination mit PRP-Eigenblut. Hier gibt es verschiedene Systeme, eines, bei dem alle 4 Wochen behandelt wird, und eines (meines) bei dem eine Behandlung ausreichend ist. Dennoch muss 3-6 Monate gewartet werden, da diese Veränderungen nur langsam vor sich gehen.

LG aus Wien, R. Resch
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Guten Tag!

Sie können die 1,5mm Nadellänge probieren, wobei ich hinzufügen möchte, dass ich das medical needling an der Kopfhaut mittlerweile wieder verlassen habe und sehr gute Erfolge mit der klassischen Mesotherapie erziele.

Freundliche Grüße aus München

Dr. Dirk Tschauder
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo Sunside
Ich verwende normalerweise einen professionellen Dermaroller mit einer Nadellänge von 1,5 mm.
Für das Haarwachstum habe ich jedoch den Dermaroller verlassen, weil anscheinend dies für das Haarwachstum nicht so gut ist. Ich habe mit Plättchenreichem Plasma (PRP) in einem Nappage-Verfahren sehr gute Erfolge. Intervall zwischen den Behandlungen, 2-3 Wochen.
Grüsse
Dr. med. F. Sorrentino
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Bereiche für Micro Needling

FAQ
FAQ
13.02.2013 · letzte Antwort: 13.02.2013

Für welche Bereiche ist das Medical Needling geeignet?

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Wolfgang Thriene
Höhenkirchen-Siegertsbrunn . 13.02.2013
Das Needling kann eigentlich am ganzen Körper eingesetzt werden. Auch Decollte, Arme, Beine und Handrücken können mit der Methode behandelt werden.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Microneedling
3 Antworten, letzte Antwort: 10.10.2016
Microneedling
1 Antwort, letzte Antwort: 30.07.2021
Microneedling
2 Antworten, letzte Antwort: 31.01.2015
Microneedling
1 Antwort, letzte Antwort: 26.07.2017
Microneedling
5 Antworten, letzte Antwort: 1.11.2014
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 22.10.2019
Bruststraffung
18 Antworten, letzte Antwort: 17.03.2022
Haartransplantation
6 Antworten, letzte Antwort: 4.07.2015
Faltenbehandlung
6 Antworten, letzte Antwort: 17.04.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten