Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Große Bissverletzung an Unterlippe Kind

FamilieN
11.12.2023 · letzte Antwort: 14.12.2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Sohn (3 Jahre) hatte vor 2 Tagen einen Sturz, wobei er sich die oberen Zähne in die Unterlippe gerammt hat. Es war sehr tief (3 x 4 mm), wurde aber trotzdem in der Kinderklinik nicht genäht. Da es von selbst zusammen heilen würde. Jetzt ist die Lippe immernoch sehr dick und er sabbert sehr viel (was er zuvor nie gemacht hat). Sie ist nicht entzündet nach der Aussage der Ärztin von heute. Sorgen macht mir die Form der Lippe, da die Verletzung oben und hinten ist und es so wirkt, als wäre es ungleich zusammen gewachsen (Stufe) und als ob die Unterlippe nicht gerade sondern wie ein Berg aussieht. Also sie geht unten in der Mitte nach oben und es ist auch mittig eine Vertiefung zu sehen wo die lippe gerissen ist.

Meine Frage wäre, ob es in jedem Fall möglich ist ggf. später eine Unterlippe entsprechend zu korrigieren, sodass die Form wieder stimmt und die Narben nicht so auffallen?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ich mache mir große Sorgen.

Mit freundlichen Grüßen N.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. Johannes Roth
Wismar . 16.12.2023
Guten Tag

Sie müssen die vollständige Heilung abwarten und dann das Kind zum MKG Chirurgen mit Zusatzqualifikation Plastische Chirurgie bringen. Solche Wunden können innerhalb von 24 Stunden korrigiert werden, danach nicht mehr. Da der Kleine das passende Alter hat kann das Ergebnis nach der Korrektur sehr schön ausfallen wenn professionell gearbeitet wird.
Mit freundlichen Grüßen
Dr Roth
WhatsApp
Premium
Guten Morgen,
auch noch später kann man da korrigieren. MKG- oder HNO- Spezialisten sind da zuständig.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 4.10.2022
Narbenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 31.12.2023
Lippenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 7.02.2022
Beschneidung
4 Antworten, letzte Antwort: 22.03.2013
Doppelkinn entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 27.03.2024
Bodylift
6 Antworten, letzte Antwort: 25.03.2014
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 11.07.2017
Facelift
4 Antworten, letzte Antwort: 31.01.2021
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 12.08.2015
Lippenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 2.04.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten