Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nach Liposuktion Unterlippe nicht ansteuerbar

ChSchech
25.03.2024 · letzte Antwort: 27.03.2024

Ich hatte letzte Woche eine liposuktion am Kinn. Seit dem 1. PostOP Tag ist meine Unterlippe wie nach Schlaganfall nicht mehr wirklich ansteuerbar. Also kussmund geht, aber lachen u. reden nich Da nach der OP alles funktioniert hat, gehe ich von beleidigte Nerv aus. Es kam erst am Tag nach der OP. Was kann ich ausser vitB6 , Ginkgo, wobenzym, Übungen und Kühlen noch tun, um den Nerv zu "ent- beleidigen"? Hilft Akupunktur oder TENS? Lymphtape habe ich auch verwendet um die Schwellung zu reduzieren.. würde Stosswelle etwas bringen? Oder low laser therapie???

Mir wurde gesagt das kann zw 7 Tagen und 6 Monaten dauern, bis der Nerv sich beruhigt hat und wieder Tychiol oder so ähnlich ausschütten...

Ich muss aber in 4 Wochen fit sein, weil ich da einen TV Termin habe... shit...Panik...help

Danke

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen,
Man gibt Innenbeleuchtung solchen Fall intravenös Kortison und nimmt Gingko und Vitamin B-Konplex.
Ob der Nerv nur beeinträchtigt ist oder eben mehr, kann apparativ getestet werden.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 4.10.2022
Narbenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 31.12.2023
Lippenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 7.02.2022
Narbenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 14.12.2023
Lippenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 2.04.2022
Lippen aufspritzen
1 Antwort, letzte Antwort: 9.07.2021
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 3.03.2018
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 25.10.2022
Fettabsaugung
6 Antworten, letzte Antwort: 27.01.2015
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 9.01.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten