Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Verformte Unterlippe(Kapsel) nach Lippenunterspritzung mit Silikonöl

JennyNikolaidis
30.03.2022 · letzte Antwort: 2.04.2022

Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Jahren die Lippen mit Silikonöl aufspritzen lassen. Nach kurzer Zeit ist an der Unterlippe ein Knubbel entstanden an dem auch Silikon ausgetreten ist. Nun ist meine Lippe leider nicht mehr schön und steht an der Stelle extrem ab, sodass ich mir auch immer wieder drauf beiße. Siehe Foto. Kann man das mit einem Eingriff entfernen lassen und mit welchen Kosten muss ich ca. rechnen? Über eine Beratung wäre ich dankbar, Vielen Dank!

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 2.04.2022
Beste Antwort
Hallo Jenny,
wurde das in Deutschland gemacht ?
Das Silikonöl bildet Fremdkörpergranulome. Man kann versuchen diese Femdkörpergarnulome zu entfernen. Durch eine Operation kann, es jedoch zu einem Gewebedefizit kommen, welches einen weitern Gewebeaufbau notwendig macht.

Einen Preis kann ich erst nach einer Untersuchung angeben, da es sich hierbei um keinen Standardeingriff handelt.

Liebe Grüße aus Stuttgart

Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Johannes Lang
Erlangen . 1.04.2022
Hallo Jenny,
Eine Unterspritzung mit Silikonöl ist eine denkbar schlechte Idee!
Da das Silikonöl sich in die Zwischenräume der Zellen verteilen kann und häufig zu Allergien und Abstoßungen führt ist es Glücklicher Weise in Europa seit den `90 er Jahren verschwunden. Gegen Silikon gibt es leider kein Gegenmittel (Antidot).
Meist hilft nur eine operative Entfernung, die allerdings nicht so einfach ist… Die Kosten sollte meines Erachtens derjenige tragen, der die Unterspritzung gemacht hat.
Freundliche Grüße Dr. med. Johannes Lang ErLANGen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo,
Ohne Untersuchung kann man nicht konkret werden. Meistens habe ich an der Innenseite der Lippe das unterspritzte Gewebe entfernt. Die Operation kann in lokaler Betäubung erfolgen. Der Kostenrahmen beträgt ca 2000€.
In der Regel kann man nicht nur den einen Knoten entfernen, sondern muss das gesamte Fremdmaterial heraus nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 4.02.2017
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 23.02.2023
Lippenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 19.01.2021
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 7.08.2017
Brustimplantat wechseln
2 Antworten, letzte Antwort: 23.05.2023
Brustimplantat entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 17.01.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten