Hallo, ich frage hier in der Hoffnung einen Tipp oder Hilfe zu erhalten: ich hatte vor 7 Jahren eine Schlüsselbeinfraktur, bei der mir eine Platte an der Clavicula eingesetzt wurde. Ich möchte nun eine Metallentfernung vornehmen lassen, da die Platte in letzter Zeit vermehrt stört und auch unter der Haut aufträgt. Das tat sie schon immer, jedoch hatte ich das Thema die letzten Jahre verdrängt. Ein großes Problem habe ich zudem mit der Narbe am Schlüsselbein. Sie ist zwar relativ schmal und weißlich, aber ich fühle mich durch sie im Alltag durch ihre Länge (ca 13 cm) und Sichtbarkeit im Dekolette-Bereich (sie beginnt am Anfang unterhalb des Schlüsselbeins) eingeschränkt und dies belastet mich psychisch sehr stark. Gäbe es eine Möglichkeit, die Narbe örtlich zu versetzen oder zu verkürzen, sodass sie weniger stark in diesem Bereich "präsent" wäre?
Könnte man hier mit einem Hautexpander arbeiten?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Eine Verkürzung ist nicht möglich. Ein Versetzen in gewissem Umfang schon, aber sehr aufwändig.
Liebe Andrea,
die Narbe kann man mit verschiedenen Lasern (CO2 Laser, Erbium, Fraxel) korrigieren. Es sind jedoch immer mehrere Sitzungen notwendig. Gerne beraten wir Sie noch ausführlicher in einer unserer Praxen in Bad Dürkheim, Hassloch oder Ludwigshafen.
Mit besten Grüßen
Dr. med. Darinka Keil
Guten Morgen,
Sehen Sie mal unter Visage Beauty München nach
Sehr gute Resultate.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.
Beliebteste Behandlungen
Bauchdeckenstraffung
Brustvergrößerung
Schamlippenverkleinerung
Botox
Fettabsaugung
Folgen Sie uns und lassen Sie sich jeden Tag inspirieren