Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Delle am Nasenflügel nach Nasenkorrektur (5 Wochen post OP)

Kerstin_88
Kerstin_88
28.12.2020 · letzte Antwort: 24.01.2021

Guten Tag! Meine Nasen OP ist nun gut 5 Wochen her (Septorhinoplastik mit Nasenmuschelverkleinerung in geschlossener Technik). Es wurde die Nasenscheidewand begradigt, ein kleiner Häcker abgetragen, die Nasenmuschel verkleinert und die Nasenspitze etwas angehoben.

Seit gut 2 Wochen (nach Tapeabnahme) habe ich nun festgestellt, dass sich auf der einen Seite der Nase, neben der Nasenspitze eine Delle gebildet hat, die sich leider hartnäckig hält. Ich kann sie auch gut ertasten und je nach Lichteinfall sieht sie auch ziemlich tief aus. Als die Nase noch sehr stark geschwollen war, ist die Delle vermutlich nicht aufgefallen oder sie war noch nicht da? Meine Nase ist jetzt natürlich noch etwas geschwollen, aber trotzdem mache ich mir schon Gedanken, ob diese Delle überhaupt irgendwann verschwinden wird und warum sie sich überhaupt gebildet hat? Über Filler etc. mag ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht nachdenken.

Über Antworten/Feedback freue ich mich.

Vielen Dank und viele Grüße

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Joachim Dodenhöft
Karlsruhe . 31.12.2020
Beste Antwort
Sehr geehrte Kerstin,
so wie es aussieht, wird diese Delle wohl eher bleiben. Aber, wie immer, gilt die Devise: Abwarten und Geduld. Es gibt immer Möglichkeiten ein Ergebnis zu korrigieren. Das kann aber frühestens nach 6 Monaten entschieden werden. Allerdings gleich vorab: von einer Injektion mit Hyaluronsäure rate ich dringend ab. Haben Sie bitte weiter Geduld!
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Joachim Dodenhöft,
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
Parkklinik, Karlsruhe
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Joachim Dodenhöft
Karlsruhe . 23.01.2021
In jedem Fall würde ich noch länger warten und nicht jetzt schon etwas machen lassen - auch wenn ein gewisses Drängen verständlich ist. Aber eine Alternative zu einer Revision sehe ich eigentlich nicht. Am liebsten würde ich mir mal den Befund im "Original" ansehen, wenn Ihnen der Weg nach Karlsruhe nicht zu weit ist. Dann könnte ich es am besten beurteilen. Bitte Geduld......
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Joachim Dodenhöft,
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
Parkklinik, Karlsruhe
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Nase nach Op immernoch viel zu lang

Christina966890
Christina966890
28.10.2020 · letzte Antwort: 31.10.2020

Hallo Zusammen,

meine OP ist erst 1 Woche her. Ich hatte eine lange Nase und habe jetzt nach der OP das Gefühl das die Nase immer noch zu lange ist. Man sieht nur die Spitze, der Gips ist noch drauf. Geht die Schwellung noch deutlich zurück? Ich habe wirklich Angst das die Op an der länge der Nase leider nicht merklich etwas verändert hat. Ich weiß das man am Anfang deutliche Schwellungen usw hat. Aber irgendwie habe ich gerade ein schlechtes Gefühl.

Danke für die Hilfe

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 31.10.2020
Mir würde eher die Vorwölbung oberhalb der Nasenspitze Sorgen bereiten. Die Länge ist in Ordnung.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 2.04.2024
Nasenkorrektur
Ohne Antworten
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 20.02.2021
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 24.05.2023
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 12.10.2023
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 17.08.2017
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 31.05.2014
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 29.12.2020
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 29.02.2016
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 1.03.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten