Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Delle auf der Seite nach Nasen-Op

goldmarie310086
goldmarie310086
28.11.2015 · letzte Antwort: 10.04.2020

Guten Tag!

Meine Nase wurde vor 12 Tagen geschlossen operiert. Dabei wurde die Nasenscheidewand begradigt, der Höcker entfernt. Nach 5 Tagen wurde mir der Kunststoff (Stirn) Gips abgenommen und danach hatte ich noch eine woche Pflasterverband, der sich von selbst gestern löste.

Nun habe ich auf der rechten Nasenseitenwand eine Delle die mich beunruhight, weil ich die Delle auch so richtig "ertasten" kann. Man kann es auch von vorne sehen, da siehts aus als hätte ich einen Schatten, direkt neben dem Nasenrücken im oberen drittel. Die Delle ist ca 1cm breit und fast 2cm lang. Es sieht wirklich eingedrückt aus, als hätte man viel zu lange eine schlecht sitzende Brille getragen.

Meinen Kontrolltermin bei meinem Operateur habe ich erst am Montag. Muss ich mir große Sorgen machen ? Was kann das sein, geht es wieder weg?

Mit besten Grüßen, Marie

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. univ. Robert Pavelka
Dr. med. univ. Robert Pavelka
28.11.2015
Beste Antwort
Liebe Marie!
Nach der Beschreibung klingt es nach einer eingesunkenen seitlichen Nasenbeinwand nach der Osteotomie. Der Nasenbeinknochen muss ja nach der Höckerabtragung seitlich vom Oberkiefer abgetrennt werden um die Nase zu verschmälern.
Wichtig ist es, den Operateur bei der Kontrolle darauf hinzuweisen. Vielleicht kann er gleich eine Reposition in örtlicher Betäubung vornehmen, d.h. das Nasenbein wieder nach außen schieben - und die Nase noch 1 Woche einschienen oder auch durch eine Tamponade bzw. Airways-Röhrchen das Nasenbein stabilisieren, dass es in der richtigen Position verheilt. Nach 14 Tagen ist alles noch verschiebbar und wahrscheinlich auf diese Weise korrigierbar.
Liebe Grüße
Dr. Pavelka, Wiener Neustadt
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur ohne OP
1 Antwort, letzte Antwort: 25.12.2023
Muttermale entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 5.01.2021
Gynäkomastie
5 Antworten, letzte Antwort: 17.12.2012
Nasenkorrektur
10 Antworten, letzte Antwort: 27.03.2020
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 1.06.2021
Nasenkorrektur
Ohne Antworten
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 28.02.2022
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 13.06.2018
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 13.10.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten