Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Facharzt für Nasenkorrektur Raum NRW gesucht

nina85
21.05.2014 · letzte Antwort: 27.05.2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin nun 25 Jahre alt und wünsche mir nun seit ca. 6 Jahren eine schöne Nase.

Mein Problem ist, dass meine Nasenspitze sehr breit ist und mir das Seitenprofil meiner Nase nicht gefällt. Da ich weder einen Höcker, noch eine krumme Nase habe, dient diese Operation lediglich meinem Wohlbefinden und meinem Selbstbewusstsein.

Da ich bereits einen Beratungstermin bei einem Facharzt in Essen hatte, suche ich nun nach kompetenter Beratung, die individueller auf meine Wünsche eingeht und sich mehr Zeit für die Besprechung nimmt.

Mir ist es hierbei besonders wichtig, dass es hinterher keine "Einheitsnase" wird, sondern eine Nase, die zu meinem Gesicht passt und mit der ich mich gut identifizieren kann.

Natürlich möchte ich bei einer guten Beratung mit einem tollen Ergebnis nicht am Geld sparen, aber ich möchte auch kein Geld herauswerfen, für ein Ergebnis was nicht meinen Erwartungen entspricht.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der Erfahrungen mit Ärzten im Raum NRW bzgl. einer Nasenkorrektur, machen konnte.

Ich freue mich über Antworten :).

Ganz liebe Grüße

Nina

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
HNO-Facharztpraxis Ulrich Möckel
HNO-Facharztpraxis Ulrich Möckel
Noch keine Bewertungen
22.05.2014
Beste Antwort
Liebe Nina,
zunächst einmal, es gibt keinen Facharzt für Nasenchirurgie, leider muss man sagen. Bei Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen und HNO Ärzten sind funktionelle Nasenoperationen ein Teil der Facharztausbildung, ästhetische Operationen an der Nase erlernt man in keiner Facharztausbildung, und wird oftmals durch learning by doing "geübt", denn auch bei erfahrenen Nasenoperateuren darf man selten selbst Hand an Patienten legen!
Du wirst also nicht umhin kommen, Dir selbst ein Bild zu machen, und nach mehreren Beratungsgesprächen nach Deinem Bauchgefühl entscheiden müssen, wer der "Richtige" für Deine Nase ist!
Hierbei solltest Du besonders auf folgende Dinge wert legen, bzw. folgende Fragen stellen:
Wie lange dauert das Beratungsgespräch?
aus meiner Sicht sind 15-30 Minuten nicht ausreichend für eine umfassende Beratung.
Gibt es ausreichend Bildmaterial, dass den Stil des Operateures erkennen lässt ( siehe unseren bekannten Kollegen Mang mit seiner Mang Nase :-) )
Wie viele ästhetische Nasenkorrekturen und REVISIONEN führt der Kollege nachvollziehbar durch( lässt sich ableiten aus der Zahl der OP Tage in der Woche x ca 3-4 Operationen am Tag.
Kann der Kollege noch andere Nasenspezialisten empfehlen, von denen er weiss, dass sie gute Ergebnisse haben.
Und schlussendlich, fühlt man sich als Patient verstanden, hat man das Gefühl, bei einem revisionsbedürftigen Ergebnis ( das passiert auch den Besten) nicht auf taube Ohren zu stossen.

Auf keinen Fall sollte man sich d
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Amir Razzaghi
Köln . 27.05.2014
Liebe Nina,

ich kann Ihnen sehr ans Herz legen, zu unterschiedlichen plastisch- ästhetischen Chirurgen zu gehen und sich individuell beraten zu lassen.
Sie sollten sich einen persönlichen Eindruck der Klinik, der Hygiene, des Personals und vorallem des Chirurgen machen.
Nach mehreren Gesprächen können Sie dann abwägen und werden somit den passenden Chirurgen finden.

Selbstverständlich dürfen sie gerne unter der Rufnummer einen Termin für eine persönliche Beratung in meiner Klinik vereinbaren.

Mit besten Grüßen aus Köln,

Dr. med. Amir Razzaghi
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Praxisklinik am Rheinbogen GmbH
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Claudia Ocampo Pavez
Noch keine Bewertungen
Aachen . 22.05.2014
Die Proportion der Nase im Bezug Ihres Gesichtes lässt sich in frontal und profil Ansicht besser zu erkennen. Dann kann man Nasen-Mund und Nasen-Wurzeln- Winkel, Nasenrücken sowie Nasenspitze besser beurteilen... werden aber eine persönliche Vorstellung nicht ersetzen können.
Wenn bei Ihnen Aachen oder Bergheim in Frage kommt kann ich gerne über Korrekturmöglichkeiten beraten.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Claudia Ocampo
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
22.05.2014
Ästhetische und funktionelle Nasenkorrekturen führe ich seit 1985 durch.
Gerne vereinbaren Sie telefonisch einen Termin in meiner Sprechstunde, in dem wir ausführlich Ihre Wünsche und die sich daraus ergebenden Therpiemöglichkeiten gemeinsam besprechen.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Petra Berger
Dr. med. Petra Berger
22.05.2014
guten tag,

wenn ihnen der weg nicht zu weit ist, können sie sich gerne einmal bei uns in frankfurt melden.

alles liebe

dr petra berger, frankfurt/ zürich
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenbrauenlifting
2 Antworten, letzte Antwort: 27.02.2018
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 7.02.2022
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 4.05.2017
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 10.01.2024
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 29.09.2020
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 29.06.2020
Otoplastik
5 Antworten, letzte Antwort: 21.02.2017
Fadenlifting
2 Antworten, letzte Antwort: 6.12.2016
Augenlidstraffung
8 Antworten, letzte Antwort: 27.06.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten