Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Narbengewebe nach Nasenkorrektur entfernen in NRW

manuelski
2.05.2017 · letzte Antwort: 4.05.2017

Guten Tag zusammen,

meine geschlossene Nasenkorrektur ist jetzt schon fast 2 Jahre her, allerdings bin ich mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden. Mein größtes Problem ist, dass sich auf der Nase Narbengewebe gebildet hat. Zudem hat sich auch noch ein Höcker gebildet. Ich plane eine zweite Nasenkorrektur, möchte vorerst dieses Narbengewebe entfernen lassen. Wäre es ratsam dieses mit einer Kortisonspritze zu entfernen?

Ich komme aus der Nähe von Münster, Raum NRW.

Über Antworten und Behandlungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Ella

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Ars Medici
Leverkusen . 4.05.2017
Beste Antwort
Hallo Ella ,
unter der Voraussetzung, dass es sich tatsächlich um Narbengewebe handelt wäre folgendes zu sagen :
1. zwei Jahre nach der ersten OP kann man davon ausgehen ,dass weiter keine Veränderungen sichtbaren Ausmaßes eintreten werden.
2.Eine Kortisonbehandlung nach dieser Zeit ist meiner Erfahrung nach nicht mehr erfolgsversprechend
3.Wenn eine erneute OP ansteht ,kann man sehr gut das Narbengewebe bei dieser Gelegenheit mit entfernen .Dies wäre auch die übliche und erfolgversprechende Vorgehensweise.
Ich hoffe hiermit einigermaßen geholfen zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Dr. med Uwe Barthold
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Narbenbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 17.04.2024
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 28.11.2023
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 29.01.2022
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 1.03.2022
Nasenkorrektur
5 Antworten, letzte Antwort: 27.05.2014
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 24.07.2014
Po-Vergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 3.08.2020
Gynäkomastie
7 Antworten, letzte Antwort: 19.12.2013
Narbenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 18.10.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten