Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Form der Nase durch Schwellung geändert?

mila23
6.06.2014 · letzte Antwort: 6.05.2018

Hallo liebe Unbekannte,

ich bin schon leicht am verzweifeln.. Ich hatte vor zwei Wochen eine Nasenkorrektur. Meine Nasenscheidewand wurde begradigt, der Höcker wurde abgeschliffen und die Spitze leicht angehoben (auch wenn ich davon nichts sehe). Meine Frage: Ich hatte meinem Operateur, der auch gleichzeit mein HNO-Arzt ist, mehrmals nahegelegt, dass es mir wichtig ist, dass man seitlich den Schwung sehen kann und sie nicht einfach nur "gerade" ist. Doch leider ist genau das der Fall. Ich habe direkt nach der OP Fotos gemacht und da konnte man den Schwung noch sehen, mein Arzt sagt es liegt an der Schwellung, doch ich kann mir nicht vorstellen, dass sie noch so sehr abschwillt! Kann sich die Form der Nase auch noch nach zwei Wochen nach Op "stark" bzw. sichtlich verändern?

Und noch eine andere Frage, ich habe viele Freundinen die auch eine Nasenkorrektur hatten und bei allen wurde der Nasenrücken gebrochen. Nach Abnahme des Gipsverbandes (ca. 3 Wochen) konnte man direkt schon den Schwung sehen. Bei mir wurde sie nicht gebrochen, sondern der Höcker wurde "abgeschliffen". Wo liegt der wesentliche Faktor, dass man bei der einen Methode den Schwung nach so kurzer Zeit schon sieht und bei meiner Methode diese "stupsnasenform" garnicht da ist??

P.S. ich habe ein Foto beigefügt von meiner Nase. Oben direkt nach Op, unten aktuell.

Ich bin dankbar für alle Antworten!

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Jürgen Marsch
Dr. med. Jürgen Marsch
7.06.2014
Beste Antwort
Hallo Mila,
erst nach frühestens 3 Monaten bei einer geschlossenen Korrektur und frühestens nach 6 Monaten bei einer offenen Korrektur ist das Ergebnis zu beurteilen!
Sie sollten sich gedulden! Im Übrigen werden Sie feststellen, dass die Nase sich noch täglich verändert!
Mit freundlichen Grüßen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Wolfgang Friedrich
Hamburg . 18.06.2014
In der oberen Bilderreihe mit Tape sieht man ja schon einen Spratip Break, also einen kleinen Schwung. Offensichtlich ist es ja erst nach Entfernen der Tapes zu dieser "verschwommenen Naseform gekommen. Sie sollten sicher noch ein paar Wochen tapen ,und zwar mit deutlicher Kompression. Läßt sich das machen?Können Sie mal aktuelle Bilder schicken?
Ihr
Dr. Wolfgang Friedrich
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
17.06.2014
Ich schließe mich den Erläuterungen des geschätzten Kollegen Dr. Marsch an.
Es exisistieren diverse Instrumente, um einen Nasenhöcker abzutragen. Diese werden von jedem Operateur von Fall zu Fall eingesetzt.

Mit besten Grüßen aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Prof. Dr. med. Klaus Plogmeier
2 Standorte in Berlin, Sachsen... . 10.06.2014
ich bin mir nicht sicher ob der gewünschte Schwung noch kommt. Es ist allerdings richtig, dass man so etwas endgültig erts nach 6 Monaten beurteilen kann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Nasenhaut ausdünnen - wie sicher?

Lraflz
Lraflz
26.11.2019 · letzte Antwort: 25.01.2020

Hallo,

Hatte vor knapp 3 Jahren eine Nasen-OP gehabt und die Nasenspitze ist mir leider zu knollig geworden. Vom Profil her ist sie schon schön, aber von gewissen Winkeln wirkt sie noch dick und leicht unförmig, insbesondere von vorne.

Mein Arzt hat mir das Ausdünnen der Nasenhaut empfohlen und so gesagt, dass es zu einem feineren Ergebnis kommt. Meine Frage ist, wie sind denn die Erfahrungen mit dem Ausdünnen? Wie hoch sind wirklich die Risiken? Teilweise habe ich gelesen, dass es sehr gefährlich sein soll und bin deshalb verunsichert.

Freue mich schon auf Antworten! Danke dafür im Voraus.

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 27.11.2019
Beste Antwort
Die Nasenspitze sieht eigentlich gut aus. Mit extremen Weitwinkelaufnahmen ist eine genaue Beurteilung unmöglich. Ich glaube aber nicht, dass das funktioniert und rate davon ab.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 2.09.2020
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 18.01.2022
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 16.04.2024
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 24.01.2023
Nasenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 18.12.2013
Schamlippenverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 28.08.2021
Nasenkorrektur
7 Antworten, letzte Antwort: 21.06.2016
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 29.01.2022
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 8.02.2021
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 8.07.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten