Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Ruckartige Gipsabnahme nach der Nasenplastik gefährlich?

Annamarie
16.04.2021 · letzte Antwort: 11.05.2021

Liebes Expertenteam, es ist nun eine Woche her, daß mir der Gips auf der Nase entfernt wurde. Die Gipsabnahme erfolgte von einem anderem Arzt in der Praxis und die war schmerzhaft. Er riss immer wieder daran bis er irgendwann mal zur Pinzette griff. Der Gips saß noch sehr fest. Meine Frage ist, ob das daran reißen normal ist und ob Er dadurch meine Nase schädigen konnte. Denn in Videos sehe ich immer wieder, wie vorsichtig der Operateur den Gips abnimmt. Nun habe ich auf der einen Seite meines Nasenrückens eine kleine Delle.

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. V. Caglan & Coll.
3 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 11.05.2021
Sehr geehrte Patientin,

in der Tat sollte die Gipsabnahme schon vorsichtig und behutsam erfolgen, da eine frisch operierte Nase noch sehr empfindlich ist und die vollständige Knochenverschmelzung einige Monate braucht. Ich hoffe in Ihrem Falle, dass trotzdem alles gut verlaufen ist und es keine negativen Folgen für Sie hatte.
Ihr Facial Beauty Aesthetics Team
Volkan Caglan & Kollegen
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Anti-Aging
1 Antwort, letzte Antwort: 26.07.2021
Aknebehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 1.07.2021
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 15.01.2021
Nasenkorrektur
6 Antworten, letzte Antwort: 19.09.2018
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 3.05.2022
Faltenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 21.08.2023
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 16.03.2021
Brustrekonstruktion
1 Antwort, letzte Antwort: 21.10.2021
Lipofilling
2 Antworten, letzte Antwort: 20.04.2021
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 11.05.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten