Dr. med. Andreas Schmidt-Barbo

Dr. med. Andreas Schmidt-Barbo

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Burggraben 47, Warburg, Nordrhein-Westfalen
Dr. med. Andreas Schmidt-Barbo
Dr. med. Andreas Schmidt-Barbo
Noch keine Bewertungen

Information

Andreas Schmidt-Barbo ist Facharzt für Plastische Chirurgie und Handchirurgie. Er studierte an der Goethe-Universität Frankfurt von 1974 bis 1980 und war dann Assistenzarzt an den Städtischen Kliniken Kassel und an der Klinik für Plastische Chirurgie der Städtischen Krankenanstalten in Köln. Von 1991 bis 1999 war Andreas Schmidt-Barbo dann in der Chirurgischen Gemeinschaftspraxis Volkmarsen niedergelassen, von 2000 bis 2017 führte er seine eigene Praxis in Warburg.

Im Jahr 2017 gründete Andreas Schmidt-Barbo die MVZ Warburg GmbH. Das Medizinische Versorgungszentrum ist Partner des Helios Klinikums Warburg und deckt die Bereiche Plastische Chirurgie und Handchirurgie ab.

Auf dem Gebiet der Plastischen Chirurgie führen Andreas Schmidt-Barbo und sein Team im MVZ Warburg verschiedene wiederherstellende Eingriffe durch, etwa nach Verletzungen oder Tumorerkrankungen. So können z. B. Hauttumoren im Gesicht und am Körper entfernt und Narben korrigiert werden. Nach einem starken Gewichtsverlust werden Fettschürzenoperationen durchgeführt. Des Weiteren können Brustverkleinerungen vorgenommen werden.

Im Gesicht kann man am MVZ Warburg ästhetische Faltenbehandlungen in Anspruch nehmen. Diese werden je nachdem mit Hyaluronsäure oder Botulinumtoxin durchgeführt.

Zudem können mit Lasersystemen erweiterte Gefäße, Tattoos oder verschiedene Hautveränderungen effektiv beseitigt werden.

Im Bereich Handchirurgie werden sämtliche Erkrankungen und Verletzung der Hand oder des Handgelenks therapiert, bspw. der sogenannte "Schnellende Finger", Arthrosen oder auch Fehlbildungen.

Zum Team des MVZ Warburg zählen mit Andreas Schmidt-Barbo der medizinische Leiter und Sektionsleiter der Handchirurgie, Dr. Holger Braun, und die Assistenzärztin Gabriela Balkanova sowie eine Praxismanagerin. Andreas Schmidt-Barbo verfügt über langjährige chirurgische Erfahrung und behandelt die Patienten daher sicher und zuverlässig.

Das MVZ befindet sich auf dem Gelände des Helios Klinikums Warburg. Direkt daneben gibt es einen Parkplatz.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.