Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Morbus Mondor nach BV gefährlich?

Liliee
30.04.2022 · letzte Antwort: 3.05.2022

Hallo, hatte vor 3 Wochen meine BV und nun Morbus Mondor. Ich wollte fragen ob es gefährlich ist, da es ja eine Art Thrombose ist? Laut meinem PC muss ich nichts besonderes machen. Die Stellen massieren soll helfen. Kann das Gerinnsel nicht wandern ins Herz oder die Lunge? Es ist ja so selten daher bin ich verunsichert ob es wirklich so harmlos ist? Danke und LG

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 3.05.2022
Hallo Lillie,

sie können ganz beruhigt sein. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das Gerinnsel in Herz und Lunge wandert.
Ich würde ihnen empfehlen die Stellen mit Heparinsalbe einzumassieren. Das kann dazu führen, dass die verhärteten Stellen schnelle wieder weich werden.

Liebe Grüße aus Stuttgart

Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Michel Aesthetics
Noch keine Bewertungen
Leipzig . 3.05.2022
Nein, Ihr Plastischer Chirurg hat Recht. Das Auftreten eines M. Mondor ist völlig harmlos.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Anti-Aging
1 Antwort, letzte Antwort: 26.07.2021
Aknebehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 1.07.2021
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 15.01.2021
Faltenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 21.08.2023
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 16.03.2021
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 11.05.2021
Brustrekonstruktion
1 Antwort, letzte Antwort: 21.10.2021
Lipofilling
2 Antworten, letzte Antwort: 20.04.2021
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 11.05.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten