Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nasenflügel zu breit beim lächeln

Sonja260745
7.01.2015 · letzte Antwort: 18.01.2021

Hallo , ich habe eine Frage. Wenn ich lache ziehen sich meine Nasenflügel weit auseinander was nicht sehr schön aussieht. Nun zu meiner Frage. Ist es möglich das zu unterbinden in dem man Nerven durchtrennt ? So etwas in der Art habe ich mal gelesen und wollte wissen ob das generell möglich wäre

Liebe grüße

Anzeige

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
als Mikrochirurg schließe ich mich der Meinung von dr.Edelmann an. eine durchtrennung den Nerven halte ich auch nicht für zielführend, da die Gefahr zu groß wäre, das ähnlich wie bei einer Gesichtsnervenlähmungen eine faszikulation oder Asymmetrie nachher auftreten. Funktionell würde man hier keine sinnvolle Nervendurchtrennung empfehlen. Eine operative Korrektur durch eine Rhinoplastik erscheint zielführender falls tatsächlich nötig.

mit freundlichen Grüßen

Professor Sinis
SINIS - AESTHETICS BERLIN
WhatsApp
dr Jerzy M. Chęciński
dr Jerzy M. Chęciński
Noch keine Bewertungen
14.01.2015
Hallo,

Es ist die Wirkung der Gesichtsmuskeln stellen.


Gabinet Chirurgii Plastycznej
dr Jerzy Chęciński
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
dr Jerzy M. Chęciński
dr Jerzy M. Chęciński
Noch keine Bewertungen
14.01.2015
Hallo,
Spezielle, um das Gewebe um das Implantat herum mesh verstärken während des Betriebs angenommen wird. Infromacji Ihnen keine plastischen Chirurgen.


Gabinet Chirurgii Plastycznej
dr Jerzy Chęciński
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
AMC Art Medical Center
flag Szczecin . 12.01.2015
Liebe Sonja

Dies ist ein Routineverfahren möglich ist. Nasenkorrektur Nase Flocken , ohne viel Risiko.

Alles Gute
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
8.01.2015
"...Ist es möglich das zu unterbinden in dem man Nerven durchtrennt?" Nein!

Obschon Muskeln für den von Ihnen beanstandeten Effekt verantwortlich sind, lassen sich die hierfür verantwortlichen, einzelnen, dünnen Nervenäste (weniger als 1mm dünn), die den Muskel innervieren, nicht identifizieren.

In Ihrem Falle muss eine Rhinoplastik im Bereich der Nasenflügel und Nasenspitze vorgenommen werden.

Gerne vereinbaren Sie untereinen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Sonja,
bei den meisten Leuten werden die Nasenflügel beim Lachen breiter. Der Grund ist die Aktivierung von 2 Muskeln
1. einem, der dei Nasenspitze nach unten zieht,und
2. einem muskel ,der den Mundwinkel und Nasenflügel nach oben zieht.

Muskel 1 kann man entfernen und damit ziemlich dauerhaft ausschalten.
Muskel 2 kann man von der Innenseite der Nase durchtrennen, dies ist allerdings nicht immer dauerhaft.
All das macht man bei einer ästhetischen Nasenkorrektur routinemäßig bei Bedarf.

Hilft Ihnen die Erklärung erstmal weiter?

Herzliche Grüße
Ihr
Dr. Wolfgang Friedrich
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Lippenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 15.02.2023
Nasenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 10.04.2019
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 23.04.2015
Lippenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 5.10.2020
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 29.06.2020
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 13.07.2017
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 2.11.2020
Zahnimplantat
1 Antwort, letzte Antwort: 28.09.2015
Gesichtsimplantate
1 Antwort, letzte Antwort: 23.02.2022
Zahnimplantat
Ohne Antworten

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten