Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nasenflügel korrigieren

Berna91
Berna91
30.10.2020 · letzte Antwort: 2.11.2020

Guten Tag, ich habe eine Frage bzgl. meiner Nasenflügel. Meine Nase ist jetzt nicht die kleinste und schmalste, aber es ist ok. Was mich aber besonders stört ist, wenn ich lache, dass meine Nase total breit wird, weil die Nasenflügel mit dem Lachen total „mitgehen“ und ca so breit wie mein Grinsen wird. Ich hab schon viele andere beobachtet, bei manchen bewegt sich die Nase gar nicht wenn sie lachen oder wird nur minimal breiter. Kann man da irgendwas machen? Die Nasenflügel quasi „anschneiden“ damit sie nicht mehr so auf Spannung sind und beim Lachen nicht mehr mitgehen? Und wenn sowas machbar ist, auf welche Kosten würde sich das in etwa belaufen? Liebste Grüße Berna

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Joachim Dodenhöft
Karlsruhe . 2.11.2020
Lachen ist gesund!! Dass sich die Nasenflügel beim Lachen - bedingt durch die angrenzende Muskulatur - auseinander zieht, ist völlig normal und kann auch durch eine Nasenflügelkorrektur nicht geändert werden. Am besten ist, so bleiben wie man ist!! Botox wäre ein Versuch, aber ich persönlich, würde die Finger davon lassen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Joachim Dodenhöft,
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
Parkklinik, Karlsruhe
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Nikolaus Linde
flag 2 Standorte in St. Gallen, Zürich... . 2.11.2020
Da sich die Nase dynamisch verändert, also bei Bewegung zusammenzieht würde ich Botox versuchen. Das sollte funktionieren. Das wäre eine kurze Behandlung mit wenig Einheiten. Kostenpunkt CHF 250.

Herzlichst Ihr Dr. med. N. Linde.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Ratschläge - Nasenkorrektur

neni9
neni9
16.05.2020 · letzte Antwort: 28.05.2020

Hallo an Alle,

da ich schon seit Jahren unzufrieden mit der Form meiner Nase bin, habe ich dieses Jahr endlich erste Beratungsgespräche vereinbart.
Da ich kürzlich auf diese Seite gestoßen bin, will ich mir hier nun ebenso ein paar Ratschläge und Meinungen einholen. Mir ist bewusst, dass virtuell nur spärlich beraten werden kann. Zu meiner Nase: Als besonders störend empfinde ich den Knick meiner Nase, der sich im Laufe der Jahre verschlimmert hat. In meiner frühen Jugend habe ich einen Tritt auf die Nase bekommen. Ob diese Gewalteinwirkung die Ursache dafür war weiß ich bis heute nicht, da ich damals zu schüchtern war um es jemandem zu erzählen oder zum Arzt zu gehen. Nun stellt sich mir die Frage welche Behandlung in meinem Fall sinnvoll sein würde. Zudem bestätigte mir ein HNO Arzt eine Schieflage der Nasenscheidewand sowie vergrößerte Nasenmuscheln. Würde eine alleinige Begradigung der Scheidewand das äußere Erscheinungsbild der Nase positiv beeinflussen? Was würden Sie mir empfehlen, sofern möglich?

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Zeit!

Freundlichen Gruß

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. univ. Robert Pavelka
Dr. med. univ. Robert Pavelka
18.05.2020
Beste Antwort
Guten Abend,
Bei Ihrer Nase würde ich den Nasenrücken begradigen, sowohl in der frontalen Ansicht als auch im Profil. Dabei würden die scharfen seitlichen Kanten entfernt werden. Die Nasenscheidewand wird begradigt und dadurch auch der Nasenrücken von vorne begradigt. Oft muss man dabei auch eine Korrektur einer Nasenmuschel im Inneren machen wenn sie zu groß oder abstehend ist zur zusätzlichen Verbesserung der Nasenatmung.
mit besten Grüßen
Dr. Pavelka aus Baden bei Wien
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Korrektur klobiger Nase

Astrelea
Astrelea
8.07.2017 · letzte Antwort: 13.07.2017

Meine Nase ist total unförmig und ich würde mich gerne erkundigen, ob meine Erwartungen realistisch sind, ich hätte sie gern einfach schmaler (definierter) in der Breite und auch eine kleinere runde süsse Nasenspitze . Und auf keinen Fall sollte die Nasenspitze länger als die Flügel wirken (so nach unten gerichtet). Das Bild auf dem man die Lippen nicht sieht, ist meins mit der unförmigen Nase und die anderen etwa wie ich sie gerne hätte 

Antworten (7)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen Astrelea:

Nun, Ihre Wüsche sind nachvollziehbar und können umgesetzt werden! Eine Rhinoplastik löst das Problem!
Schöne Grüsse
Prof. Dr. Frank-Werner Peter
www.beauty-pro.de
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur ohne OP
3 Antworten, letzte Antwort: 5.07.2022
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 7.06.2022
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 4.01.2024
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 22.06.2022
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 10.09.2018
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 13.07.2017
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 23.02.2022
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 25.05.2023
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 11.01.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten