Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nasenspitze durch Tapen beeinflussen 17 Tage nach Korrektur?

Sie
Sie
10.06.2017 · letzte Antwort: 13.06.2017

Hallo Ich wurde vor genau 17 tagen an der Nase operiert. Sie wurde verkleinert etwas angehoben und ein leichter Höcker abgetragen. Ich musste zwei Wochen ein Gips tragen. Mein Arzt hat mir nach den zwei Wochen gips nichts weiter empfohlen oder geraten ausser kühlen. Doch meine Nase war und ist extrem angeschwollen daher habe ich zumindest wenn ich unter Menschen musste und auch abends ein tape angelegt. Nach der Abnahme vom tape sieht meine nasen spitze sehr schön aus mit einem leichten schwung und nach oben doch nach paar Minuten schwillt es wieder an und man erkennt nichts mehr vom Schwung und die nasen spitze geht eher runter. Meine frage wäre nach 17 tagen nasen korrektur , kann ich die Nasenspitze durch das tapen noch beeinflussen und wenn ja wann und wie lange sollte ich am besten tapen? Was ist zu beachten wenn ich die Nase tape? Ich hatte eine geschlossene Nasen Operation. Liebe Grüße ❤️

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Alexander Siegl
Dr.med. Alexander Siegl
13.06.2017
Beste Antwort
Sg Sie! tapen macht bis zu 6 monate nach ihrem eingriff sinn. die inneren narben und umbauvorgänge dauern bis zu 12 monate und lassen sich so etwas in die gewünschte richtung steuern. im ersten jahr nach dem eingriff sind schwellungen normal und sogar die regel.

lg aus Wien
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Alexander Siegl
Dr.med. Alexander Siegl
11.06.2017
Sg Sie!
die nachbehandlung ist bei jeder operation ganz entscheident für das resultat. ganz besonders nach nasenkorrekturen. es gibt jedoch keine pauschalen richtlinien sondern diese werden an jeden patienten individuell angepasst. das tapen der nase ist ein wichtiger teil der nachbehandlung zur formung und stabilisierung der situation. dies kann jedoch nur im rahmen einer persönlichen begutachtung erfolgen.
lg aus Linz
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur
6 Antworten, letzte Antwort: 6.06.2017
Nasenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 4.03.2021
Nasenkorrektur
6 Antworten, letzte Antwort: 28.05.2017
Nasenkorrektur
7 Antworten, letzte Antwort: 9.10.2017
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 5.12.2023
Nasenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 28.07.2017
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 29.04.2016
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 28.03.2017
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 25.05.2023
Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 12.09.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten