Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

23.08.2018 · Update 9.10.2023

Nasenrekostrukion oder nur Hautproblem

Unsicher mit dem Resultat
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Ich habe durch einen 3mrgn keim ein Nasenhaut und Knorpel Problem die Nasenhaut ist sehr weich und ich habe wie es scheint einfach kein funktionellen nasenknorpel mehr, Nun sitze ich wieder verzweifelt und frage mich ob es sinn macht mit solchen befunden die Nase aufzubauen oder es nicht heilt. Der Arzt hat mir über 6 Tage hochdosiert Antibiotika gegeben und der Keim sei verschwunden .Ich habe grosse Angst und höre immer mehr verschiedene Äusserungen bezogen auf meine Nase .. ist es wahr das sie nie heilen wird ? Ich habe dem anschein nach ein Hohlraum in der nasen haut so das es immer sehr dick scheint. ich bin noch sehr jung und habe grosse panik das ich niemals wieder eine funktionelle und ästetische nase bekomme. Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir antworten

2

Kommentare (2)

Hey Nique,
du klingst wirklich sehr verzweifelt :/ Hast du dich schon mit dem Spezialisten für Rhinoplastik in Verbindung gesetzt? Was hat er denn gesagt?
Ich glaube auch, dass du eine verlässliche Antwort erst von einem Arzt vor Ort anhand deiner Anamnese bekommen wirst. Es ist sehr schwer über das Internet zu urteilen.
Würde mich aber auf jeden Fall freuen, wenn du mich auf dem Laufenden halten würdest.
Drücke dir ganz fest die Daumen
Lucia
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
"...und ich habe wie es scheint einfach kein funktionellen nasenknorpel mehr,"
Wenn dies der Fall ist, würde es bedeuten, dass Ihre Nase vollkommen kollabiert ist.

Keime in der Haut oder Schleimhaut werden mit dem entsprechenden Antibiotikum (Sensibilitäts- und Resistenztest) eliminiert.
Keime im Knorpelgewebe werden oftmals nicht eliminiert. Die betroffenen Knorpelareale müssen exzidiert werden und können mit Knorpeltransplantaten (z.B. Ohrknorpel) wieder rekonstruiert werden.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/nase.html
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.