Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Höcker 4 Monate nach Korrektur der Nasenspitze

Leana25
Leana25
23.07.2017 · letzte Antwort: 28.07.2017

Hallooo, ich hatte im April eine nasen op , um meine Nasenspitze auszudünnen und sie wurde angehoben . Zuerst war ich sehr zufrieden und jetzt bin ich nur noch verzweifelt. Es hat sich ein Höcker/knubbel gebildet .

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dieser Höcker wird sehr wahrscheinlich genauso wieder verschwinden, wie er gekommen ist, nämlich von selbst. Solche Veränderungen dürfen im Rahmen der inneren Heilung auftreten und bleiben 4 bis 8 Wochen.
Schöne Grüsse
Prof. Dr. Frank-Werner Peter.
Hallo Leana25,
das ist leider ein bekanntes Phänomen und kommt ab und an vor.
In Ihrem Fall lässt dies auf eine notwendige weitere Knorpelsektion im Nasenspitzenbereich schließen.
Beste Grüße
Dr. Dr. Bernd Klesper.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Joachim Dodenhöft
Karlsruhe . 24.07.2017
Sehr geehrte Leana, solche Veränderungen können vorkommen. Entweder wurde etwas zu wenig Knorpel abgetragen oder es hat sich etwas verstärkt Narbengewebe gebildet. In jedem Fall wäre nächtliches Tagen sinnvoll und evtl. Cortisoninjectionen. Das muss allerdings der Operateur entscheiden. Sollte alles nichts helfen besteht kein Grund zu verzweifeln, denn man kann ohne weiteres in einem Zweiteingriff das Problem behoben. Allerdings sollten Sie mindesten 9 Monate warten.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Joachim Dodenhöft,
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
Parkklinik, Karlsruhe
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 24.07.2017
Es hat sich kein Höcker gebildet, sondern die Nasenspitze ist durch fehlende Abstützung und Narbenzug nach unten gewandert.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur
6 Antworten, letzte Antwort: 12.10.2016
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 28.01.2023
Nasenkorrektur
6 Antworten, letzte Antwort: 6.06.2017
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 25.11.2021
Nasenkorrektur
6 Antworten, letzte Antwort: 28.05.2017
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 6.03.2021
Nasenkorrektur
7 Antworten, letzte Antwort: 9.10.2017
Nasenkorrektur ohne OP
1 Antwort, letzte Antwort: 19.12.2023
Bruststraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 7.09.2022
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 5.12.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten