Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schiefe Nasenspitze nach NasenOP-Cortison?

Martha888TS
20.12.2022 · letzte Antwort: 27.12.2022

Hallo, ich hatte eine NasenOP Ende April 2022. Nasenscheidewand wurde begradigt, noch was an Nebenhöhlen gemacht und die Nasenspitze begradigt(war zur einer Seite schief). Es wird zwar gesagt das Ergebnis wird erst nach einem Jahr sichtbar, dennoch denke ich bei mir ist es schon deutlich. Die Nasenspitze ist schief und von einer Seite sieht die Nase gut aus und von der anderen ist sie schief und unten "hängt" unschön Knorpel raus. Meine Frage an Experten ist, ob man diesen kleinen hängenden Knorpelteil mit Cortison behandeln kann? Die Nase wurde mittels offener Technik operiert, falls Cortison gespritzt wird, hätte das Auswirkungen auf Narbengewebe in der Nasenspitze? Ist die einzige Alternative wiederholte OP? Wäre die OP schwierig? Kann ich selbst noch etwas dagegen tun? Also nur im Nasenspitze Bereich. (Massage? tapen?) Vielen Dank im Voraus!

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen Martha,
Danke für die aufschlußreichen Fotos.
Schade, dass Sie nicht zufrieden sein können.
Um nichts zu beschönigen: Es ist leider nötig, eine Revision durchzuführen.
Mit Spritzen wird man keine Verbesserung erreichen, denn offensichtlich ist da etwas verrutscht, das man wieder richten muss.
Alles andere wäre nicht richtig.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Leider ist Kortison hier nicht geeignet um die Kontur des Knorpels zu korrigieren. Adie Operation ist wahrscheinlich die einzige mögliche Therapie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 28.01.2021
Nasennachkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 24.10.2020
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 5.01.2016
Nasenkorrektur
6 Antworten, letzte Antwort: 3.07.2013
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 19.12.2023
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 24.10.2023
Nasenkorrektur ohne OP
4 Antworten, letzte Antwort: 8.02.2020
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 7.04.2021
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 23.07.2013
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 24.10.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten