Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Tongue in Groove reversibel?

Katkat
9.08.2022 · letzte Antwort: 5.09.2022

Ich hatte vor 8 Monaten eine Nasen Op nach der mein Nasensteg nach innen eingezogen ist. Dies war direkt nach der OP ersichtlich. Laut OP Bericht wurde die Tongue in groove Methode angwandt, die vermutlich dafür verantwortlich ist. Kann diese rückgängig gemacht werden im Sinne von Fäden entfernen oder muss jetzt ein Graft platziert werden, um den Nasensteg zu korrigieren?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 16.08.2022
Im Prinzip ja, es kommt auf den Befund an, der nicht bekannt ist. Vereinbaren Sie einen Termin.
Premium
Guten Morgen,
nachdem 8 Monate vergangen sind, kann man ruhigen Gewissens eine Korrektur vornehmen. Anhand eines Fotos könnte man evtl. sogar schon sagen, wie hoch der Aufwand ist, also ob man ein Graft überhaupt braucht. Im besten Fall würde man keines benötigen und könnte den Eingriff sogar in örtlicher Betäubung und ambulant durchführen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten